Tieferlegung bei adaptiven Fahrwerk, Erfahrungen mit dem KW DDC/Alternativen

  • Hallo F30 Gemeinde,


    in einem Monat bekomme ich meinen 330d. Ich habe dann das adaptive Fahrwerk drinnen. Ich will auf jeden Fall eine Tieferlegung. Nur soll das Auto nicht so bretthart wie mein Golf mit den Eibach-Federn sein. Ich bin ab und zu auch auf der Rennstrecke unterwegs. Also bietet sich das Plug n Play DDC von KW sehr gut an.


    Könnt ihr diesbezüglich eure Erfahrungen teilen? Ist ein Unterschied zwischen den verschiedene Modi spürbar? Verbessert sich das Fahrverhalten? Und ist das Auto im Comfort-Modus noch immer komfortabel? Das es kein 7er wird ist mir klar, aber ich ich fahre auch viele Langstrecken und will nicht das er bretthart ist :D

    EDIT: Ich bin auch offen für Alternativen wie z.B. Federn, wenn die gut mit den adaptiven Fahrwerk zusammenarbeiten, also der Komfortmodus noch immer vorhanden ist
    ;)

    LG


    Phil


    P.S. Eine Vorstellung kommt sobald das Auto da ist ;)

  • Er erzählt von seinem Vorhaben das Auto tieferzulegen.
    Eine endgültige Entscheidung auf die KW ist wohl noch nicht gefallen wenn er nach Erfahrungen fragt.
    Alles klar?!


    Tieferlegen und nicht bretthart heißt für mich Schnitzer. So die Aussagen etlicher die dies umgesetzt haben.
    Ihm diese Info zu geben kann ja wohl nicht schaden.

  • Macbeth: Wenn es Alternativen zu dem KW gibt, bin offen für die, vor allem wenn sie günstiger sind :D Aber funktionieren die auch gut mit dem adaptiven Fahrwerk?Sprich gibt es nach dem Einbau Unterschiede zwischen den verschiedenen Stufen?

  • Desweiteren, warum ein Vermögen in die Hand nehmen wenn man evtl das gesuchte auch mit einem federtausch bekommen könnte wenn das adaptive Fahrwerk eh schon an Bord ist.
    Wie er sich entscheidet bleibt seine Sache. Ich würde Optionen stets begrüßen.
    Jetzt dürfen gerne welche Berichten die das fw drin haben.

  • Macbeth: Wenn es Alternativen zu dem KW gibt, bin offen für die, vor allem wenn sie günstiger sind :D Aber funktionieren die auch gut mit dem adaptiven Fahrwerk?Sprich gibt es nach dem Einbau Unterschiede zwischen den verschiedenen Studen?

    Laut etlichen Usern hier ist das wohl ein Top Kompromiss. Sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.
    Fahrwerk soll deutlich sportlicher und direkter sein und dennoch einen gewissen Komfort bieten.
    Günstiger ist die Variante auch noch. Wozu neue magnetic Dämpfer raushauen und andere einbauen.

  • Als Alternative hab ich noch die HR-Federn oder Eibach-Federn in Betracht gezogen, aber da hab ich etwas Sorge, dass der Komfort-Modus praktisch nicht mehr vorhanden ist :D Vll. hat da jemand Erfahrungen?

  • hab das adaptiv. FW und bin sehr zufrieden :thumbup: im Sportprogramm. fängt er halt bei schneller Fahrweise etwas mehr zu ,, hoppeln" an. Man kann ja fw und Drehzahl im Sportmodi einzeln einstellen. Weiterhin kommt es ja auch auf die Bereifung an. Ich hatte bis jetzt nur 16 und 17" rft Winterreifen drauf und fuhr ganz wenig im Sportmodus auf der AB, weil er auch so top liegt .( viel satter als mein e91LCI). und fahre fast nur AB. 8)
    tieferlegung wollte ich daher auch nur vorn machen, so das die Radhäuser vorn und hinten gleich sind. (siehe Reuter Motorsport)