Das würde ich der Versicherung aber nicht durchgehen lassen. Warum auch, denn schließlich ist das weder Deine Schuld, dass der Wagen aufgebrochen wurde noch, dass es 4-6 Wochen bei BMW dauert. Wenn Du den Wagen brauchst, dann würde ich ihn auch einfordern. Wenn Du ihn nicht brauchst, dann würde ich mindestens den täglichen Ausgleich von der Versicherung abgreifen.
Ich bin genau wegen solcher Sachen bei einem "Menschen" versichert und nicht bei einem Computer oder einer Tippse am Telefon. Wenn ich solche Sachen von der Versicherung hören würde, hätte mein Makler 5 Sekunden später einen Anruf auf seinem Handy mit dem Hinweis "Ich gehe davon aus, dass Sie das klären und mich zurückrufen".
Leihwagen ist ein Versicherbaresersatzrisiko daher ausgeschlossen ! Schutzbrief, ggf. frag mal beim ADAC nach wenn du Mitglied bist da bekommst auch für 5-7Tage oder so einen wagen !
Das ist leider oft das Problem das alle immer Weniger bezahlen wollen bei der KFZ Versicherung und im Schadenfall sich dann ärgern das manches nicht bezahlt wird ! Will hier keinen Persönlich angreifen erlebe es jeden Tag bei meinen Kunden !