wie ist es denn eigentlich wenn man die mp3 auf die Festplatte des Navi kopiert.Erscheint das Cover anzeige?
Wenn das Cover im ID3-Tag ist, dann ja!
wie ist es denn eigentlich wenn man die mp3 auf die Festplatte des Navi kopiert.Erscheint das Cover anzeige?
Wenn das Cover im ID3-Tag ist, dann ja!
ID3-Tag
wie meinst du das was muß man machen? Funktioniert es auch bei Navi CIC Prof.
wie meinst du das was muß man machen? Funktioniert es auch bei Navi CIC Prof.
das habe ich ja gemacht per USB sieht man ja die Cover anzeige aber sobald ich es auf die Navi Festplatte kopiere kommt kein Cover anzeige mehr. Woran liegt das? Funktioniert es nicht mit CIC Prof?
Zitat
das habe ich ja gemacht per USB sieht man ja die Cover anzeige aber sobald ich es auf die Navi Festplatte kopiere kommt kein Cover anzeige mehr. Woran liegt das? Funktioniert es nicht mit CIC Prof?
Hab es noch nicht wirklich probiert, aber was definitiv funktioniert ist .aac Datei auf die Festplatte zu kopieren...da werden bei mir auf jeden Fall die Cover angezeigt, sofern vorher in der Datei abgelegt! Hab es auch nur ausprobiert mit Dateien die ich in i-Tunes bearbeitet und dann auf die Festplatte gezogen hatte...
Mittlerweile eh nurnoch i-Phone mit Bluetooth Streaming...
Lg
Matthias
Sent from my iPhone using Tapatalk
Bei meiner Sammlung habe ich darauf geachtet die Cover einzupflegen. Das geht wie oben beschrieben oder anderen Programmen (z.B. foobar; musicpicard; winamp) Folder bilder verwende ich nicht, habe ich aber auch noch nicht getestet (das hole ich nach)
Das BMW hier über Connected Drive geht kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, glaube deine Bilder sind getaggt.
Was genau meinst Du mit "getaggt"...?
Oder hast du die Musik Flat und die irgendwie auf die hdd bekommen?
Nee, keine Musik-Flat bei wem auch immer. Ich komme da auch "so irgendwie" ran.
War bei Übernahme des Wagens selbst überrascht, daß mir zu fast jedem Titel Cover angezeigt werden, die können "irgendwie" nur über BMW Online kommen. Von den mp3-Files selbst jedenfalls ganz sicher nicht.
EDIT #1: Ich weiß das deshalb so genau, weil ich nur unkomprimierte Files lade, sie selbst nach .mp3 konvertiere und auch das ID3-Tag selbst bearbeite. Dort sind aber keine Cover, sondern nur Titel, Interpret, Musikrichtung, Erscheinungsdatum etc. hinterlegt.
EDIT #2: Ich habe die .mp3 dann allerdings auf die HD importiert (kann mir aber kaum vorstellen, daß während des Imports plötzlich Cover - woher auch immer - hinzugefügt werden). Wie es sich verhält, wenn ich die .mp3 direkt vom Stick abspiele, hab ich noch nicht getestet.
also habe mal im netz mich schlau gemacht. Bei Navi CIC kopieren auf Festplatte zeigt der keine Cover anzeige nur USB unter Mittelkonsole zeigt der an weil der Combox damit verbunden ist. Bei NBT Navi ist es intergriert.Wenn man mp3 auf die Festplatte kopiert zeigt der auch Covers an. Wenn ich was falschen geschrieben habe einfach schreiben
Im ID3 Tag können sehr große Bilder eingefügt werden. Vll sind die von der Quelle schon vorhanden. Evtl mal mit MediaInfo überprüfen?
Grüße
Über Tapatalk von Galaxy an Forum
Sollten sie. Gibt ja Tools MP3tag die sowas automatisiert einfügen.
Danke.
Habe inzwischen MP3tag und MP3Cover ausprobiert.
MP3tag ist sehr komfortabel, und mit MP3Cover kann man gut größere Singletitelverzeichnisse versorgen.
Eine Slideshow geht offensichtlich nicht.
Ich habe Front und Back zum Titel hinzugefügt, aber es wird nur ein Bild angezeigt.
Grüße,
Volker
Im ID3 Tag können sehr große Bilder eingefügt werden. Vll sind die von der Quelle schon vorhanden. Evtl mal mit MediaInfo überprüfen?
Falls das eine Antwort auf meinen Post war: Wie gesagt, da gibt's nix zu überprüfen, weil ich die ID3-Tags (mit MP3tag BTW) nach der Konvertierung von .ogg, .ape und .wav selbst - und zwar ohne Cover - angelegt habe. Und selbst wenn ich sie mit Cover angelegt hätte, hätte ich z.B. bei "Salisbury" das richtige genommen und nicht das US-zensierte. Und auch den (wenigen) Songs eines verpasst, bei denen keines angezeigt wird.
Die müssen - wie auch immer - über BMW Online kommen. Außer eben bei Songs, die der Cover-Provider offenbar nicht kennt, oder die nie auf einem Album, sondern nur als Single erschienen sind (und bei denen ich als Albumtitel "(Single)" eingetragen habe).