Kaufberatung 320dT

• Hallo Zusammen,

ich nutze meinen ersten Post, nachdem ich länge Zeit nur im Schatten aktiv war, um ins Forum einzusteigen.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 320d Touring und bin nun wohl soweit mir auch einen zu kaufen. Da ein Neuwagen für mich nicht in Frage kommt, suche ich nach vernünftigen Jahreswagen und hoffe nun auf Input.

Wichtig ist mir das M-Paket und Navi (ob Prof. oder Business hängt letzlich vom Preisunterschied und gesamtangebot ab)

Aktuell habe ich z.B. diese Fahrzeuge gefunden, wobei mir der Preis doch recht günstig erscheint! Link 1; Link 2 Was haltet ihr davon? xDrive ist nicht unbedingt notwendig, aber ein nettes Extra. Die 19" M Felgen ebenso. Grundsätzlich ist mir eine gehobene Ausstattung aber lieb.

Ist ein vernünftiger Wagen dieser Art für ~35k realistisch, oder habe ich da falsche Vorstellungen?

Für Ideen und Anregung bin ich dankbar!

Viele Grüße

• Sind ex mieter von nem vertragshändler. Kann man imho absolut nix falsch machen. Also hinfahren und angucken.
    2. jahr euro plus würd ich aber noch raushandeln

Getapatalked vom Eier-Phone

• Holla - welcher Vermieter hatte denn da 320dT xDrive mit M-Paket und schönen Felgen im Angebot? Respekt!

Günstiger kannst Du nicht an ein solches grad mal ein Jahr altes Auto mit fetter Ausstattung kommen! Du hast noch die Werksgarantie (die Du leicht kostenpflichtig bis 3 Jahre verlängern kannst) und bist damit relativ safe. Wenn der Wagen dann noch top da steht und unfallfrei (!!) ist - nimm ihn. Ich würde den vom Vertragshändler bevorzugen, falls Du bei dem in der Nähe wohnst. Achte vor allem im Innenraum auf grobe Kratzer an den Kunststoffverkleidungen (Türen, Sitzrückwände, Kofferraum). Lass die Wartungs-/Reparaturhistorie anhand der VIN checken (Sixt lääst alles bei BMW machen, da ist dann auch alles festgehalten).

Ich habe selbst meinen 320dT vor 2 Monaten ebenfalls als 11 Monate altes Ex-Sixt-Auto vom Vertragshändler gekauft, mit der Garantieverlängerung. Das Auto habe ich wie aus dem Ei gepellt übernommen, perfekt aufbereitet ohne nennenswerte Gebrauchsspuren innen und aussen. Frischer Service und HU selbstverständlich. Bin super zufrieden.

Wer natürlich lieber selbst als Erster in den Sitz pupsen will, kommt an einem Neuwagen nicht vorbei :D Preis-/Leistungsverhältnis ist jedenfalls unschlagbar.

.

.

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

• Ich würde den vom Vertragshändler bevorzugen, falls Du bei dem in der Nähe wohnst.

Ich war bei dem AH aus Link Nummer 1 und habe einen 330d probe gefahren, der 1,5 Jahre alt war. Auf die Frage, dass Leasingverträge doch eigentlich immer in ganzen Jahren abgeschlossen werden und ob der Wagen schon ein halbes Jahr steht oder der Besitzer vorzeitig aus dem Vertrag raus ist, die Antwort vom Verkäufer: " Sie hinterfragen zu viel!" :fail:
    Außerdem keinerlei Interesse gezeigt, mir den Wagen zu verkaufen - blieb nach Rückkehr von der Probefahrt an seinem Tisch sitzen - ich musste zu ihm hindackeln, auch nix zu trinken angeboten.Außerdem trotz vorheriger Anmeldung für die Probefahrt hatte der Wagen 15km Restreichweite und musste noch zum Auftanken fahren als ich da ankam. Also nur weils ein Vertragshändler ist, muss das noch nix heißen.

Übrigens....Preisverhandlung vorgefühlt, 0Euro Spielraum. Das war vor 1 Monat, der Wagen steht da immernoch und kostet mittlerweile 1.500€ weniger. :D

Habe jetzt bei BMW Matthes zugeschlagen - das ist noch Kundenservice!

Sorry, ist jetzt mehr ein Erfahrungsthread von mir geworden - aber als ich den ersten Link gesehen habe, dachte ich, ich plauder mal etwas aus dem Nähkästchen. :D

• Danke erstmal für die Anregungen. Ich denke mir ist ein gewisser Mehrpreis, wenn er denn überhaupt vorhanden ist, Wert ist den Wagen bei einem Vertragshändler zu kaufen.

Mich hatte nur gewundert, dass diese Ausstattungskombination zu dem Preis angeboten wird. Ich habe mittlerweile gesehen das es noch einige andere mit identischer Ausstattung bei verschiedenen Händlern gibt.

Ich werde das mal noch eine Woche beobachten bzw. die Händler anschreiben und mich dann entscheiden. Leider sind die meisten zu weit entfernt um mal eben vorbeizuschauen.

Gruß und Dank

• Der mulfinger hat ja mehrere filialen. Die unterscheiden sich schon auch im service, wenn ich so einen eindruck wie du hätte würd ich da sicher auch nicht kaufen

Wegen dem 1.5 jahre leasing, das kann schon sein, wenn jemand den als firmenwagen hatte und dann den job kündigt. Was soll die firma denn mit der karre aufm hof.

Getapatalked vom Eier-Phone

• Hallo Forum :D , auch ich bin seit ca. 6 Wochen auf der Suche nach einem 320d mit M-Paket. Es gibt bei mobile einige von diesen Modellen als junge Gebrauchte. Sind aber noch recht teuer >37.000 Euro. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem neuen Modellen und der 8.Gang-Automatik?? Gibt es sonst noch wichtige Dinge, die man bei diesem Fahrzeug vor dem Kauf beachten sollte?? :lehrer:

• So, es ist vollbracht!! Ab dem 14.02. werden wir auch einen 320dT mit M-Sportpaket und Vollausstattung als unseren Besitz nennen!! Es war eine sehr intensive Suche nach DEM Auto :D gefunden und gekauft wurde er jetzt bei einem Händler, wie ich ihn so noch nicht kennen gelernt habe! Von der ersten bis zur letzten Minute absolut freundlich, sehr informativ, kompromissbereit und ehrlich! So macht Autokaufen Spaß :dancing: Daher möchte ich mich hier ausdrücklich bei Ralf Rose aus Bochum bedanken, wer eine menschlich ehrliche Beratung möchte, sollte hier sein Auto suchen und kaufen!!! :respekt:

• Ich werde meinen auch nächste Woche abholen!

Es ist ein ähnlicher wie bereits in meinem OP beschrieben, jedoch von Leebmann aus Passau. Ich hatte dort immer das Gefühl gut beraten und behandelt zu sein! (Natürlich sehr subjektive Einschätzung)

Vielen Dank nochmal für die Anregungen hier und im Rest des Forums :)