Kaufberatung 428i

  • Hallo,



    einer vermisst die Lordosenstütze, der andere nicht. Ich werde das wohl testen müssen.


    Zum adaptiven Fahrwerk gehen die Meinungen hier auch auseinander.


    Meine Erfahrung im E92 mit M-Fahrwerk und Runflat-Reifen waren nicht toll. "Schwammiges Fahrverhalten" ;(


    Denke mal das ich das auch testen muss obwohl da auch 1100€ ne echte Hausnummer sind. 8) .


    Gruß Jens

  • Na dann hänge ich mich hier doch auch einmal rein.


    Ich hatte (als mein Auto noch "neu und frisch" war; heute ist es immer mehr nur noch "und" :D) auch das adaptive Fahrwerk bestellt und fand das Fahrverhalten besonders bei etwas zügiger Berg- und Talfahrt auch "etwas schwammig".


    Dies war jedoch schlagartig behoben, als die RFT's den Non-RFTs weichen mussten und die Schnitzer-Federn auch ihren wahren Bestimmungsort (nämlich unter meinem Bimmer) gefunden hatten. Seither ist das Fahrverhalten und die Kurvenlage ein Traum :thumbup: . Und dank des adaptiven FWs kann ich jederzeit im Sportmodus eine gesunde Härte erfahren und im Comfort-Modus die holde Gattin spazieren fahren (ausser sie will selber fahren, dann muss es jeweils der Sport+ Modus sein 8o ).



    Ich würde wenn möglich, alles testen was Du unter die Finger bekommen kannst; bei der Evaluation meines E91 dachte ich damals auch; wer braucht schon adaptives Kurvenlicht... bis ich einen Wagen zur Nachtprobefahrt hatte, welcher dieses Feature drin hatte. ...die Bestellung ist dann am nächsten Morgen ruckzuck noch erweitert worden.

  • Hallo,


    da ich das Auto dann in München abholen will, war der Plan eher das ich auf der etwa 600 km lange Rückfahrt genug Zeit habe, um das M-Fahrwerk mit Runflat-Reifen zu testen.


    Sollte ich dann feststellen, dass mir die Kombi nicht gefällt, hätte ich dann sowieso die Runflat gegen non-Runflat ersetzt.


    Bin im Bezug auf die Runflat von Bridgestone sowieso ein "gebranntes Kind". Der Spaß hat mich damals mit meinem E92 etwa 1000€ gekostet (incl. Besuch beim "Reifen Dienst West" in Köln). Damals waren 4 Reifen fällig und 2 Felgen krumm, was angeblich bei schneller Autobahnfahrt und durch Spurrillen passiert. Ebenso verstellt sich auch das Fahrwerk, so daß man 1*jährlich die Spur bzw. Sturz einstellen lassen soll. :cursing:


    Also teste ich dann mal.


    Gruß Jens

  • Damals waren 4 Reifen fällig und 2 Felgen krumm, was angeblich bei schneller Autobahnfahrt und durch Spurrillen passiert.

    Das haben sie dich aber schön gelinkt :D . Die RFT sind stramm auf der Felge,da zieht so ein Reifenkrauter die Felgen schnell mal krumm. Das eine Felge durch schnelle Autobahnfahrt und Spurrillen krumm sein soll - da lachen ja die Hühner (es wäre unterwegs auch kein Reifen auf der Felge geblieben).


    Amen

  • Amen:


    Habe ich mir damals auch gedacht. Bin dann mit dem Gutachten zu meiner Niederlassung und dort habe ich 4 neue Reifen + 2 neue Felgen umsonst bekommen.


    Einzig die Reise nach Köln mit Einstellung des Fahrwerks + Reifen auswuchten habe ich selbst bezahlt.


    Hätte ich bei NMW noch Reifen + 2 Felgen bezahlen müssen, dann wäre ich aber auf die Barrikaden gestiegen! :cursing: :cursing: :cursing:


    Gruß Jens

  • Hallo,


    Endlich bestellt und Auslieferung am 07.05.2015 um 10:40 Uhr in der BMW Welt. :thumbup:


    Freue mich!!! Wie habt ihr die Tage Rum bekommen?


    Gruß Jens

  • Hallo,


    Foren lesen kann ich inzwischen schon sehr gut. :P


    Teile bestellen halte ich mich erstmal zurück, da ich gerne gerade nach dem Kauf auch immer ein kleines Polster zurückbehalte. Ich habe aber schon die Listen von Matthes gespeichert und hab auch schon ein paar Ideen was noch kommen soll. (Performance Heckspoiler, Front, Pedale usw.) Hat aber noch Zeit. Erstmal werde ich das Auto genießen.


    Gruß Jens