Kaufberatung 428i

• Hallo,

ich lese hier nun schon länger mit und werde wohl im März aktiv werden um einen 428i zu bestellen. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich das Auto mit saphirschwarz-metallic oder estorilblau bestellen soll bzw. werde.

Grundsätzlich habe ich folgende Ausstattung in Auge:

M-Sportpaket mit 19" M-Styling 442

Navigationspaket Connected Drive

Es sollen aber später dann noch einige Sachen aus dem M-Performance Paket folgen wie z.B. M-Performance Diffusor, Folien für die Seitenschweller, Frontsplitter Carbon und Heckspoiler Carbon.

Ich frage mich nun, ob bei einem schwarzen Auto die M-Performance Sachen nicht ein bisschen untergehen. Wie ist eure Meinung dazu. Was ist mit dem Wiederverkauf? Verkauft sich ein schwarzes Auto besser wie ein blaues? ?(

Gruß Jens

• Das M-Performance Zubehör sieht in jeder Farbe toll aus ;)

Habs schon in schwarz, weiß, blau und rot gesehen. Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

• Der User F32_435i hat einen schwarzen mit M-Performance:

435i xDrive Saphirschwarz / Korallrot

Es gibt dann auch noch einen blauen von Thomas:

435i Individual + Performance

• Hi Jens,

Ich frage mich nun, ob bei einem schwarzen Auto die M-Performance Sachen nicht ein bisschen untergehen. Wie ist eure Meinung dazu. Was ist mit dem Wiederverkauf? Verkauft sich ein schwarzes Auto besser wie ein blaues? ?(

Ob sich ein schwarzes Auto besser verkauft als ein blaues, weiß ich nicht, wäre aber für mich auch kein Kriterium. Entscheidend ist, was Dir besser gefällt.

Und wenn Du schon über ein blaues Auto nachdenkst, dann würde ich Dir Tansanitblau ans Herz legen wollen - so wie der User @ahp71 eines fährt. Für mich eine absolute Traumfarbe, und wenn ich mir meine hätte aussuchen können, dann wäre es wohl die geworden.

Daß die sich später schlechter verkauft als schwarz, kann ich mir kaum vorstellen - aber wie gesagt, das sollte nicht das Kriterium sein.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• myfxp:

Tansanitblau muss ich mir auch einmal "live" anschauen. Ist das eine Indivdual-Farbe? Was kostet die dann? Oder belaufen sich die Kosten auf das Gleiche wie Metallic-Lack?

Dann wäre auch statt tansanitblau eher carbonschwarz meine 1. Wahl.

Gibt es beim F32 die elektrische Sitzverstellung nur mit Memory-Funktion oder auch ohne Memory? Ich möchte die Lordosenstütze bestellen und da ist die Verstellung ja elektrisch. Bleibt dann alles andere manuell? ?(

Gruß Jens

• Ich frage auch nur, weil ich bei meinem aktuellen E92 die teilelektrischen Sitze habe und nur die Verstellung von vorne nach hinten mechanisch ist.

Gruß Jens