Probier ich nachher aus, der Adapter ist gerade angekommen. Akku vom Handy muß erstmal aufladen!
edit: geht nicht mit der BMW App.
Gruß Mario
Probier ich nachher aus, der Adapter ist gerade angekommen. Akku vom Handy muß erstmal aufladen!
edit: geht nicht mit der BMW App.
Gruß Mario
Ich vermute die BMW App ist gleich der Pro Version vom DriveDeck, oder? Dann ist es preislich ja nicht mehr so weit auseinander...
Zumal der Foren-Preis ja eh sehr gut ist
Ich vermute die BMW App ist gleich der Pro Version vom DriveDeck, oder? Dann ist es preislich ja nicht mehr so weit auseinander...
ja, ist bis auf die Optik völlig identisch. Habe gerade mal beide Apps angeschaut. Auch der Aufbau/Einstellung/Verbindungsprocedur usw.
Gruß Mario
Ok, Danke.
Hast du jetzt die Pro oder Standard von DriveDeck gekauft?
Ich habe die Standard Version für 200€ gekauft. Hier fehlt lediglich die Leistung/Drehmoment Funktion, welche die meisten ja eh im Auto haben.
Diese kann nachgekauft werden (auch individuelle Leistungsdaten können hier implementiert werden, z.b. nach einer KFO) - ist aber letztlich auch nur ein Kennfeld, welches die Leistung je nach Gaspedalstellung ausrechnet und darstellt. War mir keine 100€ Aufpreis wert.
Gruß Mario
Ok, Danke.
So wie ich das sehe ist die BMW Version = Pro Version, dann ist der Betrag den man fürs Branding zahl immer noch teuer, aber ggf. gibt es im Hintergrund ja noch Anpassungen an Software/Hardware die man nicht direkt sieht. (ggf. Fehlertoleranzen usw.)
Kann man eigentlich mit dem im Link angeführten OBD Stick die App auch betreiben?
Gibt es Infos über die technischen Daten des original BMW OBD Adapters?
In der App muss man die ID des Adapters eingeben - ich denke also nicht