Hey zusammen,
auf der Essen Motorshow wurde das Bmw M-Performance Drive-Analyser vorgestellt, damit soll man das Fahrverhalten und auch Motordaten wie Geschwindigkeit, aktueller Gang, Gaspedal-Bremsnutzung und diverse andere Motordaten über denn OBD-Stecker auslesen können und das mit dem Handy anschauen.
Bei leebmann24 habe ich es zwar gefunden, doch leider finde ich keine passende App im AppStore und auch bei Bmw finde ich keine genauere Informationen.
Weiss jemand von euch bescheid?
Gruss Melo
Bmw M-Performance Drive-Analyser
-
-
Hast du nen Link zur leebmann Seite?
Was soll das kosten? Hört sich an als ob das eher für die Rennstrecke geeignet wäre ? -
-
Ja der Link zu Leebmann ist: http://www.leebmann24.de/drive…x5-x6-z4-61432365115.html
Leider habe ich aber nicht viele Info's darüber.
-
Da steht ja gar nix dabei
-
Hast du meinen Link mal angeklickt?
-
Ja, aber ich meinte den leebmann Link, da steht nämlich absolut gar nix. Mir stellt sich aber die selbe Frage wie dir, was kann das Ding mehr als der laptimer?
-
Vermutlich nix
-
Na der wird halt nicht nur die iPhone Gyroskop-Daten, sondern die ECU-Daten nutzen, die weitaus präziser sein dürften, da hier auch sämtliche Eingaben des Fahrers hinzugezogen werden können - also Gaspedal- und Lenkradstellung. Bezahlen würde ich dafür nicht, aber als Spaß doch durchaus nerdig genug. Wenn es wirklich über OBD kommt, dürfte es aber kein Hexenwerk sein und daher vermutlich sowas sein wie die Nachrüst-Displays.
-
Also denn link habe ich schon aufgemacht, und die Beschreibung ist mir auch klar, doch ich finde kein App was zu diesem Modul passt...