F31 330d xDrive, Sportautomatik essentiell?

  • Naja aber mit Sport+ und der Automatik hat man dann aber eine Launch Control ! Falls es den Sport+ schaltet im normalen Automatik nicht gibt ! :evil: :D


    Achja zum Thema:


    Allrad Geschmackssache ! Für mich Persönlich muss ein 3er eine Heckschleuder sein !
    Motor ? Gute Wahl !
    Automatik ja wie oben aufgeführt konnte noch keiner einen wirklichen Unterscheid feststellen. Bin leider noch kein 3er Ohne Sportautomatik gefahren daher kann ich dazu wenig sagen, nur das ich meine Sportautomatik sehr sehr sehr gerne mag :love: BMW ist inzwischen damit auf einem DSG niveau von VW ! Einfach klasse die Gangübergänge ! :thumbup:

  • Wo hat der F30 den eine Launch Control?? 8| Btw wie aktiviert man diese??

  • Wo hat der F30 den eine Launch Control?? 8| Btw wie aktiviert man diese??

    Sport + Aktivieren, Schalthebel auf "S" Bremse voll Rein und Gas voll rein dann steht unten im Display Lauch Control Aktiviert ! Bremse fliegen lassen und Grinsen ! :D :D


    Korreliert mich wenn ich mich täusche mit der Inbetriebnahme xD Schon lange nichtmehr benutzt ^^ :whistling:

  • Und noch dazu sagen das dies nicht von Anfang an verfügbar war und ein anderes ESP-Steuergerät erfordert :)


    Klick mich


    Sport+ schränkt im übrigen auch die Traktionskontrolle ein und unterbindet das Zwangs-Hochschalten im Begrenzer.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Na dann habe ich bereits einen F31 330d im Blick, melde mich demnächst wieder. ;)

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Hi!


    Also ich bin vor meinem 330xd einen 525d gefahren, mich begeistert dass ich nun einfach aus Kurven heraus beschleunigen kann ohne irgendwelche Heckeinflüsse, macht mir persönlich viel spass.Das das Heck nun nicht mehr so mitkommt, stört mich weniger ;) In einer Woche kommt das PPK rein, dann werde ich sicher noch mehr vom xDrive begeistert sein ;)

  • Frage, die vielleicht auch dem TE weiterhilft:


    Muss man eigentlich bei xDrive dem Thema Reifenwechsel mehr Beachtung schenken? Ich hab in manchen Audi-Foren gelesen, dass es schlecht für das Verteilergetriebe sein soll (oder wie das heißt), wenn die Reifen stark unterschiedliche Profiltiefen haben. Betrifft die Modelle ab A4, wo kein Haldex sondern ein Torsendifferential verbaut ist.

  • Den Sport+ gibts auch nur mit der Sportautomatik, oder?


    Nein meiner hat die normale Automatik und trotzdem Sport+. Ich denke bei meinem hängt es an der Sport Line.


    [...]Sport+ schränkt im übrigen auch die Traktionskontrolle ein und unterbindet das Zwangs-Hochschalten im Begrenzer.


    Zumindest letzteres war ja meine Vermutung bei der Sport-Automatik. Das passiert mit der normalen Automatik definitiv nicht. Da wird auch bei Sport+ im Drehzahlbegrenzer geschaltet. Allerdings eventuell auch baujahrbedingt (meiner ist 05/13).

  • Und noch dazu sagen das dies nicht von Anfang an verfügbar war und ein anderes ESP-Steuergerät erfordert :)


    Klick mich


    Sport+ schränkt im übrigen auch die Traktionskontrolle ein und unterbindet das Zwangs-Hochschalten im Begrenzer.


    Das Zwangshochschalten wird aber nur im manuellen Modus unterdrückt. Die LC kam 07/2013 ins Auto zusammen mit der Segelfunktion.(edit - hattest du ja verlinkt - gerade erst gesehen)


    Gruß Mario