F31 330d xDrive, Sportautomatik essentiell?

  • Ob wohl alle, die gepostet haben, jemals die Chance hatten, einen Allrad im Vergleich zu fahren? Ich will da niemand persönlich angreifen, jedoch sagt mir meine Erfahrung, dass oft Meinungen und Ansichten geäußert werden, die jeglicher eigener Erfahrung entbehren. Ich bin im Sportwagensegment ein absoluter Verfechter des Heckantriebs, fahre als Spaßauto eine Corvette ZR1. Aber ich wohne am Rande des Bayer. Waldes und muss jeden Tag raus. Da ist im Winter der Allrad schon ein sehr netter Bonus. Zumal der X-Drive auch noch super arbeitet.


    Gruß


    Harald

  • Wenn ich in den Bergen wohnen würde hätte ich auch einen Allrad. Keine Frage! Aber für 2mal im Jahr Winterurlaub nehme ich die Nachteile für mich persönlich nicht in Kauf.


    Grube Mario

  • So seh ich das auch Mario ;) sind mal den direkten Vergleich zwischen M135i und M135i xDrive gefahren: Am Anfang leichter Vorteil, da mehr Traktion, für den xDrive und dann wurde es relativ schnell eindeutig ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da stimme ich Mario voll zu. Auch ich wohne nicht in den Bergen und fahre auch nicht zum Wintersport. Und für die Menge Schnee, die bei uns im Flachland herunter kommt, reicht der Heckantrieb, abgesehen davon, dass das zusätzliche Gewicht des xDrive sich ja doch auch auf den Verbrauch auswirkt. :rolleyes:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Klar, wenn ich im Flachland wohne, oder in einer Region, in der Schnee keine Rolle spielt, dann kann ich auf Allrad absolut verzichten. Da braucht das kein Mensch. Wohne ich aber in einer schneereichen Region, oder in den Bergen, dann bringts erhebliche Vorteile... wenigstens im Winter :P

  • Uff!


    Flachland kein Allrad, Berge Allrad.


    Bahnbrechende Erkenntniss! Da muss ich mich jetzt erstmal setzen...


    ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------