Hallihallo,
vielleicht ist unter euch auch noch der ein oder andere begeisterte Wintersportler. Da ich auch Abseits der Pisten gut vorankommen möchte, überlege ich mir Schneeketten zuzulegen.
Ich fahre im Winter 225/45R18 auf den original BMW-Felgen Styling 397 der Sport Edition.
Hat von euch (eventuell von einem Vorgängerfahrzeug) schon Erfahrungen mit Schneeketten für solch große Räder?
Preislich gibt es da ja ganz verschiedene - angefangen von 100€ für Thule bis hin zu 250€ für RUD Centrax ist da alles dabei.
Meint ihr, dass das elektronische Sperrdifferential (ich weiß es ist kein echtes - wird aber so von BMW beworben und deshalb übernehme ich das der Einfachheit halber) bei Schnee in Verbindung mit genug Profil ausreicht oder sollte ich da besser vorsorgen?
Ich möchte mir ungern die Felgen verkratzen und auch meine Federbeine / Radkästen nicht beschädigen.
Ich wäre über jede Anregung dankbar - und nein, 16Zoll Stahl möchte ich auch im Winter nicht fahren - das das vernünftiger Wäre ist mir klar aber es sind bei mir 5-10 Tage im Jahr wo mein Auto wirklich auf verschneiten Straßen bewegt wird - da lohnt es sich für mich nicht immer 4 Monate einen Augenkrebs zu riskieren