Altes Navi Business gegen neues Navi Business (03/2014) tauschen

  • Jap genau so sieht es aus!! :)


    Ob diese Y-Kabel gut ist weiss ich nicht, ich hab mir das Originale bei BMW geholt, ist zwar nicht so günstig aber dafür weiss man das es funktioniert... :)

  • Jap genau so sieht es aus!! :)


    Ob diese Y-Kabel gut ist weiss ich nicht, ich hab mir das Originale bei BMW geholt, ist zwar nicht so günstig aber dafür weiss man das es funktioniert... :)

    Klasse. Ich bestelle erst einmal dieses, wenn es nichts taugen sollte sind es nur 8 Euro, das tut nicht weh...


    Kannst Du mir noch sagen, welche Funktionen alle bei Dir vorhanden sind?
    - Laut/Leise am Lenkrad/Radio
    - Lied vor/zurück am Lenkrad
    - Titel/Coveranzeige im CID / HUD
    - Playlist im CID / HUD
    - Springen zwischen Playlists per IDrive?

  • Ja stimmt, ist auch nicht so schlimm...


    Also alle Funktionen die du Aufgelistet hast sind bei mir vorhanden ausser die Coveranzeige, aber das liegt nicht am Bluetooth-Modul sondern daran das ich nur das Radio-Professional habe...
    Das gute an diesem Modul ist das auch die Freisprecheinrichtung/Telefon funktioniert, dein Handy ist halt zwei mal mit dem Auto Verbunden, 1 mal über das Bluetooth von BMW und das andere über das Tune2Air und somit kannst du auch anrufe tätigen/annehmen.

  • Wenn es sich bei mir ebenso verhält ist das die für mich perfekte Lösung.
    Coveranzeige wäre schön, aber ist auch nicht unbedingt nötig.



    Welchen Adapter muss ich bei BMW bestellen?
    Es scheint da zwei Adapter zu geben:
    BMW Media Adapter für IPhone / IPod für 52,50 EURO
    BMW Music Adapter für IPhone / Ipod für 61,00 EURO


    Wo ist der Unterschied?


    Gruß und Dank
    Stefan :beer:


    EDIT:
    BMW wirbt beim (günstigeren) Media Adapter mit Coveranzeige und Videowiedergabe.

  • Ich habe nun das Kabel und den Adapter installiert, aber es funktioniert noch nicht so wie gewünscht.
    Ich habe mein Android Handy gekoppelt und Spotify gestartet.



    - Nächstes Lied / Vorheriges Lied funktioniert über die Bedieneinheit am Radio.
    - Nächstes Lied / Vorheriges Lied funktioniert NICHT über das Lenkrad
    - Es werden KEINE Titel, Cover, Playlists im CID angezeigt


    Hast Du Tipps für mich Melo92;? Oder jemand anderes? :D


    Gruß
    Stefan :beer:

  • Hallo Mario,


    das ist bereits das Original BMW-Kabel.
    Mittlerweile funktioniert auch Nächster Titel / Vorheriger Titel über das Lenkrad.
    Der Tune2Air erstellt hierfür eine Playlist mit Next1 und Next2 um den nächsten Titel anzuwählen und Prev1 und Prev2 zum Auswählen des vorherigen Titels. (siehe Bild im letzten Post). Das klappt gut und wird auch im HUD angezeigt.


    Allerdings kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der Tune2Air sich irgendwie die Playlist von Spotify holen kann und diese als Playlist im CID anzeigen kann. Geil wäre es aber!

  • Hmm, komisch bei mir wird mit dem iPhone 5S der ganze Titel angezeigt.
    Wenn ich mich erinnern kann mache ich Morgen noch Foto's.
    Kann es sein das es an deinem Handy liegt das die Titel nicht angezeigt werden?


    Und bist du so wenigstens etwas zufrieden mit dieser Lösung? :)