Was ist hier mir mit eigentlich?
http://www.google.de/imgres?im…6UunLgtAJ&ved=0CCcQ9QEwAQ
Kann man den Problemlos eintragen lassen?
Weil da iwas von Euro 5 Norm steht?
Gruß
Was ist hier mir mit eigentlich?
http://www.google.de/imgres?im…6UunLgtAJ&ved=0CCcQ9QEwAQ
Kann man den Problemlos eintragen lassen?
Weil da iwas von Euro 5 Norm steht?
Gruß
Den dürfte es schneller geben von HJS als die für die 4 Zylinder
Wozu einen kaufen zum eintragen wenn ich einen vernünftigen mit Zulassung ohne Eintragung bekomme.
Kann man den Problemlos eintragen lassen?
Ja, die HJS Downpipes bekommt man (so wie ich das von VW Fahrzeugen mitbekommen habe) eingetragen!
Denk aber bitte daran, dass dir eine Downpipe ohne passende Software nicht viel bringen wird.
Wenn die Software nicht zur DP passt wird das Auto nicht zwangsläfig schneller.
Es gibt zur Zeit folgende Möglichkeiten:
1) Du holst dir ein JB4 und baust das JB4 und die Downpipe selbst ein (Aber dann könntest du dir die Downpipe mit E-Norm ohnehin sparen)
2) Du fährst zum Tuner deines Vertrauens (gibt ja auch im Forum welche die einen Guten eindruck machen) und beziehst die HJS Downpipe über diesen und lässt dir in einem eine passende Software schreiben / oder aufspielen.
Dann kann sich der Tuner auch in einem um die Eintragung kümmern.
So wie ich die N55 Debatte aber zur Zeit sehe, lohnt es sich einfach nicht größeren Aufwand als die 360-370 PS Software mit Serienhardware und ggf. einem Tauschfilter zu betreiben.
Ob die 15 PS die man mit der Downpipe zusätzlich erreicht einen wirklichen Unterschied bringen den den Aufpreis rechtfertigt wage ich mal zu bezweifeln.
Interessant sind die Dinger eigentlich nur für die jenigen die wirklich eine 400+ PS Map / Software inkl. neuen Ladeluftkühler fahren wollen... und das wäre auch nur im M135i/M235i/640i langfristig zu betreiben.
Der N55 im 335i /435i leidet leider etwas darunter, dass BMW am geschmiedeten Innenleben gespart hat.
...und nur um am Ende auf dem Papier 385PS anstatt 365PS stehen zu haben würde ich nicht riskieren den Motor LANGFRISTIG gesehen überzustrapazieren.
Außerdem muss eine mittelmäßige 385+PS Software mit Downpipe nicht unbedingt besser sein als eine sehr gute 360PS Software.
Man sollte sich da nicht von den Zahlen hinreißen lassen
Außerdem muss eine mittelmäßige 385+PS Software mit Downpipe nicht unbedingt besser sein als eine sehr gute 360PS Software.
Man sollte sich da nicht von den Zahlen hinreißen lassen
Hey danke für die ausführliche Beschreibung
Gibt ja bereits viele Leistungssteigerung für den 435i....
Welche kann man da mit guter Erfahrung verwenden?
Gruß
Consti
Alles anzeigen
Hey danke für die ausführliche Beschreibung
Gibt ja bereits viele Leistungssteigerung für den 435i....
Welche kann man da mit guter Erfahrung verwenden?
Gruß
Consti
Wenn du eine Tuning Box möchtest würde ich immer zu ACS greifen.
1) Bei Verkauf des Fahrzeugs kannst du alles zurück Rüsten und die Box immer noch für 1300€ auf eBay verkaufen.
2) Garantie
3) Wenn ACS schreibt das es 360PS dann sind das auch 360 PS
Und wenn du die Software umgeschrieben haben willst macht zur Zeit Versus Performance einen super Eindruck auf mich.
Mmt. wird BR-Performance in Belgien (sie bieten übrigens auch TÜV Eintragungen) sehr hoch gelobt.
Der Forums-Tuner SD-Engineering macht aber auch auf Facebook eine sehr gute Figur.
Ich habe mir schon einmal bzgl. Felgen ein paar Infos dort geholt und fand den Kontakt sehr nett.
Von wo kommst du denn? (Gerne auch per PN )
Soll auch was für den N55 kommen?
http://sterzer-motorsport.de/B…-Celler-HJS-Kat::214.html
Ja gibt was mit zugelassenem Kat Sicher sinnvoller als ein ESD Tausch, da die DP mehr Leistung bringt plus weniger Termik auf den Turbo einwirkt, plus netter Sound mit Serien ESD. Werde mir das echt überlegen das in Verbindung mit dem PP Kit zu verbauen.
Ich finde eine Downpipe auch sehr attraktiv. Aber an dem Angebot kann etwas nicht stimmen. Den 435i gibt es nur mit Euro 6. Die Downpipe hat einen Kat mit Euro 5, den wirst du niemals im 4er fahren dürfen.
Hier geht es um 20i/28i und nicht um den 35i mal so nebenbei.
Hab vor kurzem mal hier den Thread durchgelesen und fand die Idee von einer legalen Downpipe für den 28i sehr interessant! Da es hier in den letzten zwei Wochen nichts neues gab, hab ich einfach mal HJS angeschrieben und gefragt, wie es denn aussieht
Die Antwort war jedoch sehr ernüchternd! Momentan gäbe es nur Optionen für 1.6 und 3.0l und für 2.0l sei noch nicht mal etwas geplant
Weiß nicht mit wem du dort kommuniziert hast aber ich glaub durchaus an die Antwort die ich bekam.