So nach neuem Software Update ist das Ruckeln immer noch nicht weg, im Gegenteil wird immer schlimmer, im Sport Modus schaukelt sich der Wagen richtig auf wie bei einer Welle, bin kurz davor den Wagen wieder zu verkaufen, macht so echt keinen Spaß.
Am 19.10. geht er jetzt wieder zum Freundlichen, daß ist jetzt das 3. Mal immer wegen der Ruckelei. Jetzt habe ich auch noch festgestellt, daß er beim Rückwärtsfahren heult/pfeift wie ein Vögelein, vielleicht doch das Getriebe? Oder das Differential?
Was jetzt aufgefallen ist, daß das Ruckeln zumindest im Comfort Modus nach wechseln von 20 Zoll Sommerreifen auf 18 Zoll Winterreifen etwas weniger geworden ist. Im Sport Modus allerdings kein Unterschied auch da schaukelt sich der Wagen beim Gas halten auf. Kann die Reifen/Felgenkombination was damit zu tun haben? Alles BMW Original 20 und 18 Zoll.
Bin echt ratlos, will mich auch nicht von BMW abspeisen lassen so von Wegen.."das ist Stand der Technik" oder..."das soll ein DGK-Getriebe vorgaukeln". Schei...drauf ich will ohne Ruckeln fahren und das Auto geniessen, kann man wohl erwarten bei DEM Preis.
Im Januar 2016 läuft die Garantie ab, daß will ich noch ausnützen.
Ich werde weiterhin berichten.