Schüttler beim vom Gas gehen und unruhiger Leerlauf 435i

  • So nach neuem Software Update ist das Ruckeln immer noch nicht weg, im Gegenteil wird immer schlimmer, im Sport Modus schaukelt sich der Wagen richtig auf wie bei einer Welle, bin kurz davor den Wagen wieder zu verkaufen, macht so echt keinen Spaß.


    Am 19.10. geht er jetzt wieder zum Freundlichen, daß ist jetzt das 3. Mal immer wegen der Ruckelei. Jetzt habe ich auch noch festgestellt, daß er beim Rückwärtsfahren heult/pfeift wie ein Vögelein, vielleicht doch das Getriebe? Oder das Differential?


    Was jetzt aufgefallen ist, daß das Ruckeln zumindest im Comfort Modus nach wechseln von 20 Zoll Sommerreifen auf 18 Zoll Winterreifen etwas weniger geworden ist. Im Sport Modus allerdings kein Unterschied auch da schaukelt sich der Wagen beim Gas halten auf. Kann die Reifen/Felgenkombination was damit zu tun haben? Alles BMW Original 20 und 18 Zoll.


    Bin echt ratlos, will mich auch nicht von BMW abspeisen lassen so von Wegen.."das ist Stand der Technik" oder..."das soll ein DGK-Getriebe vorgaukeln". Schei...drauf ich will ohne Ruckeln fahren und das Auto geniessen, kann man wohl erwarten bei DEM Preis.


    Im Januar 2016 läuft die Garantie ab, daß will ich noch ausnützen.


    Ich werde weiterhin berichten.

  • Beim wechseln der Räder kann ich mir nur vorstellen, dass du jetzt mehr Gummi/bzw. eine weichere Mischung hast mit den Winterreifen und du daher das Ruckeln nicht so sehr wahrnimmst.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Ja das ist möglich, hab ich mir auch schon gedacht....aber normal ist das nicht, bin mit dem 435i Grand Coupe von "Chefchen" hier aus dem Forum gefahren auch mit PPK da ruckelt nichts aber schon garnichts.

  • Ja das ist möglich, hab ich mir auch schon gedacht....aber normal ist das nicht, bin mit dem 435i Grand Coupe von "Chefchen" hier aus dem Forum gefahren auch mit PPK da ruckelt nichts aber schon garnichts.

    Was hat sich eigentlich ergeben? Würde mich mal interessieren :)

  • Bei mir wurde im November eine neu Software aufgespielt. Seit dem ist Ruhe im Karton.


    Im dritten Anlauf hat es BMW jetzt wirklich hinbekommen.

  • Und welche Software haben die im Oktober aufgespielt, wie sieht es mit der Leistung nach Software update.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Ich hatte ja MPPK drauf daran hat sich nichts geändert, welche SW Version das nun ist weiß ich nicht, sie funktioniert das ist wichtig.

  • Beim N54 gab's mal eine lausige Serie von Einspritzdüsen. Ist zwar ein anderer Motor, aber der Effekt kommt mir bekannt vor

  • Ich habe im Moment das Problem, dass wenn ich manchmal auf eine rote Ampel zu fahre, die Karre richtig stark anfängt zu stottern und fast abwürgt, die Drehzahl springt dann 2 sek hoch und runter und fängt sich dann wieder. Zusätzlich knallt das Auto im Sport Modus abnormal laut, vorher war es nur ein Blubbern, mittlerweile ist es ein richtiges knallen sodass sich die Leute richtig erschrecken und ich weiß nicht woher das kommt.
    Aufgetreten ist es seit die Eventuri Ansaugung eingebaut ist. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es an dieser liegt.