Servus,
habe folgende Frage - kann ich mein Iphone mit dem N. Prof. verbinden um Musik/Apps zu nutzen und gleichzeitig auch telefonieren?
Wenn ich meins anstöpsel lassen sich sämtliche Telefonfunktonen nicht nutzen
Servus,
habe folgende Frage - kann ich mein Iphone mit dem N. Prof. verbinden um Musik/Apps zu nutzen und gleichzeitig auch telefonieren?
Wenn ich meins anstöpsel lassen sich sämtliche Telefonfunktonen nicht nutzen
Moin,
welches iPhone und welche iOS Version hast du?
Mit was für einem Kabel (länge, Marke) verbindest du?
Wo ist dein USB Anschluss- in der Mittelkonsole?
Ist Bluetooth aktiviert?
-> Und geht es um das Telefonieren via Freisprech BMW oder am Handy selber?
Gruß Chris
Alles anzeigenMoin,
welches iPhone und welche iOS Version hast du?
Mit was für einem Kabel (länge, Marke) verbindest du?
Wo ist dein USB Anschluss- in der Mittelkonsole?
Ist Bluetooth aktiviert?
-> Und geht es um das Telefonieren via Freisprech BMW oder am Handy selber?
Ich nutze das IPhone 6 mit der aktuellsten Software. Verbunden wird das Handy über die Mittelkonsole mit dem Original Apple Kabel. Bluetooth Telefonie funktioniert einzeln auch - sobald das Habdy aber per usb Verbunden ist kann ich Bluetooth nicht aktivieren
Ist nicht normal - die Audio Ausgabe wechselt beim Einstöpseln automatisch auf das Kabel, was die Musik angeht - Telefonie funktioniert weiterhin über Bluetooth.
Ist dein Auto auf dem neuesten Softwarestand? Eventuell ein Update von www.bmw.com/update einspielen oder ein Softwareupdate beim Freundlichen anfragen ...
Also dass die Audioausgabe über Bluetooth nicht zu aktivieren ist, wenn das Handy über USB eingestöpselt ist, ist normal - jedoch müsste die Sprache beim Telefonieren trotzdem über BT laufen (und die Musik über's Kabel) - dein Handy bleibt aber schon gekoppelt, wenn Du's einstöpselst?
Also dass die Audioausgabe über Bluetooth nicht zu aktivieren ist, wenn das Handy über USB eingestöpselt ist, ist normal - jedoch müsste die Sprache beim Telefonieren trotzdem über BT laufen (und die Musik über's Kabel) - dein Handy bleibt aber schon gekoppelt, wenn Du's einstöpselst?
Software ist auf dem neusten Stand - Ich hab ehrlich gesagt noch nicht versucht BT einzuschalten bevor das Handy angestöpselt ist. Sobald es aber über Kabel gekoppelt ist kann ich nicht zusätzlich über Bluetooth koppeln.
Ich versuche es nachher nochmal, danke erstmal
Also du solltest BT auch einschalten können wenn das Handy per Kabel mit dem Fahrzeug verbunden ist. Ich hatte gestern durch zufall BT auch aus und hab das Handy (auch 6er) über das Kabel zum laden dran gehabt und wollte telefonieren.
Aber ich habe das Handy ausschließlich zum laden am Kabel. Musik, Telefon, usw mache ich alles über BT. BT kannst du beim 6er auch bedenkenlos anlassen was den Energieaufwand betrifft.
Sollte das Problem weiter bestehen wurde ich das iPhone mal ausführlich rebooten: Hometaste und Austaste beide so lange gleichzeitig drücken, bis der Apfel im Display erscheint.
Hilft das nicht würde ich die Software vom iPhone zurücksetzen. Hilft das nicht, dann noch die vom Fahrzeug zurücksetzen und einfach wieder aktualisieren.
-> Ich aktiviere und deaktiviere BT immer über den Schnellzugriff: Einfach mit dem Daumen von unterkante nach oben wischen.
Also habe jetzt einfach Bluetooth vor dem anstöpseln aktiviert und es funktioniert alles. Ist jetzt halb so wild wie ich finde.
Danke für die Tipps