M4 Felge 437m auf f33 435i

  • Das heißt du kannst Felgen von z.B. einem x6 auf den 3er Schrauben ohne Eintragung? Glaub ich nich. Der M3/M4 ist eine andere Baureihe - da muß eine Abnahme her.


    Gruß Mario

  • Ich lese überall nur Widersprüche und da ich mich zu wenig mit der Materie auskenne, unterlasse ich es die M4 Felgen auf meinen F32 zu montieren…


    Habe heute mal meine Sommerreifen vor die Winterreifen gehalten und finde, dass die doch noch ganz okay aussehen. Hier noch ein Bild.


    Jetzt schweif ich bisschen vom Thema ab, aber ne kurze Frage noch zu Distanzscheiben.
    Ich würde an der HA 15mm und and der VA 10mm nehmen, ist denke ich das Maximum bei mir dann?
    Brauche ich dann je Achse ein Gutachten?


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/21/60a2b00982e60d076b108c55a87759af.jpg]

  • Bei uns reicht ein Teilegutachten (hier 2x da ja unterschiedliche Breiten - kann aber auch sein, daß die verschiedenen Größen in einem Teilegutachten zusammengefäßt sind - müssen halt alle Nummern der Spurverbreiterungen drin stehen) und dann Abnahme.
    Ein User hier hatte schon mit den 13mm Verbreiterungen an der HA Probleme mit der Eintragung. Hängt immer auch ein wenig vom Prüfer ab.

  • Hab genau die gleichen Distanzscheiben montiert und ohne Probleme Eingetragen bekommen

  • Hab genau die gleichen Distanzscheiben montiert und ohne Probleme Eingetragen bekommen


    Micha, du hast aber einen F30 - man munkelt, daß der etwas mehr Platz hat als das Coupe.

  • Wird wahrscheinlich passen! Wird aber eng. Ein Kugelschreiber geht da zwischen Reifen und Radhauskante wohl nicht mehr durch ;)

  • Micha, du hast aber einen F30 - man munkelt, daß der etwas mehr Platz hat als das Coupe.


    Ja schon, aber hiermit...


    Ein User hier hatte schon mit den 13mm Verbreiterungen an der HA Probleme mit der Eintragung.


    ... meinst Du mich, oder? Und ich hab auch 'nen F30...


    Hängt immer auch ein wenig vom Prüfer ab.


    So isses. Der in Düsseldorf hat mit dem Kopf geschüttelt, auch bei Matthes war man der Ansicht, ich würde sie dort nicht eingetragen bekommen, und in Krefeld ging's dann plötzlich.


    Waren aber auch nicht nur Spurplatten, sondern i.V.m. Schnitzer-Federn, insofern nicht ganz vergleichbar.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Die Federn ändern aber meiner Meinung nach nichts am Weg des Rades hinsichtlich Freigängigkeit, wenn nicht im gleichen Zug Änderungen am Sturz erfolgen. Das Auto steht nur etwas tiefer - ist das Gleiche als wenn er mit normalen Federn beladen ist.
    Problem ist halt bei uns, daß es dann eine 21er Abnahme wird, da mehrere Teile im Zusammenhang abgenommen werden müssen.


    Gruß Mario