Ich denke für den Verschleiß musst Du Annahmen treffen oder diese von der Laufleistung pro Jahr ableiten. Jemand der 70tkm im Jahr fährt hat zwar in Summe mehr Verschleiß, aber pro Kilometer weniger als jemand, der nur 15tkm fährt.
Ist ebenso mit den Kosten für die Verschleißteile: Ölwechsel kann im Angebot bei der freien Werkstatt mal für 50 Euro zu machen sein oder für 360 Euro bei BMW direkt ... Reifen gibt es von LingLong, die quasi keinen Verschleiß haben da keinen Grip, oder auch von Michelin/Conti, die mehr kosten und dann auch noch verschleißen ... Bremsenservice das gleiche.
Stellt sich die Frage wo Du deine Systemgrenzen setzen willst und wie komplex es werden darf.
Vielleicht hilft Dir auch sowas wie Spritmonitor ... wenn man seine Gesamtkosten dort einträgt, dann sieht man über Zeit ganz gut, was da zusammenkommt und kann das auch pro Zeiteinheit oder Kilometer umlegen.