LED vs Xenon - wer würde nochmal LED bestellen?

• Kann da nur vom Vergleich F31 mit XENON vs. F10 LCI mit LED reden...bin von der Ausleuchtung her (gefühlt) eindeutig eher ein Fan vom Xenon (da hab ich auch das Gefühl, dass der Fernlichtassistent besser funktioniert), allerdings finde ich die Lichtfarbe vom LED angenehmer...

Für mich wäre eine Mischung also optimal, finde aber den Mehrpreis für die LED Scheinwerfer nicht wirklich gerechtfertigt.

Großer Pluspunkt wäre da nur die eindeutig bessere Optik der LED Scheinwerfer...

Daher:
    LED
    + Optik
    + Lichtfarbe
    - Ausleuchtung

Lg

LG
    Matthias

• ... Und grade beim f10 habe ich subjektiv den Eindruck dass die Led Scheinwerfer ein homogeneres Licht machen wie beim f3x.
    Was ist denn für Dich besser beim Xenon in Punkto Ausleuchtung?

• Also der ausgeleuchtete Bereich sieht für mich einfach wesentlich gleichmäßiger aus (weniger hell/dunkel Schwankungen / Schatten / wie auch immer). Ausserdem finde ich die klaren Abgrenzungen des Xenon angenehmer beim Fahren, wohingegen die LED (durch Reflektortechnik, wie bereits öfter beschrieben) doch eher diffus auslaufen zu den Rändern.

Beim adaptiven FLA habe ich das Gefühl mein F31 Xenon schneidet wirklich die Fahrzeuge vor mir aus, wohingegen der F10 gefühlt nur immer das Fernlicht am rechten Fahrbahnrand aktiviert lässt sobald Verkehr entgegenkommt / vorausfährt.

Was bei den LED aber eindeutig besser ist (aufgrund des anderen Lichtspektrums):
    Bei Nebel, Regen, Schnee usw. strahlt das Licht deutlich weniger zurück als beim Xenon...

Lg

LG
    Matthias

• Jetzt muss ich doch mal zusammen mit Jochen und seinem 4er eine Nachtfahrt machen...

Jochen...

Hier

Können wir mal machen.

Licht der LEDs ist genial aber hat Bauartbedingt die leicht dunklen Flecken in der Mitte.
    ich würde sie wieder bestellen. Lichtfarbe und Intensität ist der Wahnsinn.

Im Endeffekt sinds ja rabattiert etwa 1.100€ Aufpreis zum Xenonlicht mit Kurvenlicht

Wartet auf den Z4 35is

330ci - 135i - 435i

• Kenne LED Scheinwerfer persönlich nur aus meinem A6 4G.Optik und Lichtfarbe absolut super :thumbup: Die Ausleuchtung jedoch deutlich schlechter als jetzt in meinem Xenon F30 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hallo miteinander,

lese hier schon eine Weile mit.
    Hab vor mich von nem E91 330i auf nen F31 bzw. F36 28i umzustellen.
    Leider haben beide mich noch nicht wirklich überzeugt.
    Da ja vom F30/31 grad das LCI vor der Türe steht, heißt es eh noch etwas warten.
    Doch da kommt auch mein Problem:
    Allen Infos zufolge solls beim LCI ja nur noch Halogen (KEIN Xenon) oder LED geben.
    Weiß da einer was genaueres? Wäre für mich echt der Witz, wenn das stimmen sollte.
    Ansonsten würde mir Xenon bestimmt reichen, aber Halogen??? Hat das noch was in einem BMW verloren?

Danke schon mal,

Gruß Tom

• Hi,

hatte ich auch von meinem Händler so vernommen das LED die Xenon ablöst und nicht im Portfolio ergänzt. Variantenreduzierung quasi, es gibt ja auch die neue Lichtoptik damit. Also entweder Low-Budget oder Lichtpaket. Aber es gibt ja noch Leute denen Halogen völlig reicht...denke das diese dann mit LED TFL ausgestattet werden um wenigstens etwas auf der Höhe zu sein analog dem 2er Aktive-Tourer dann.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• So soll es werden beim LCI, Xenon wird ersetzt.

Halogen - LED - adaptive LED werden angeboten wenn man den Unkenrufen glauben schenken will