Doch gibt's da auch
LED vs Xenon - wer würde nochmal LED bestellen?
-
-
Ganz im ernst,ich würde jedezeit wieder LED-Scheinwerfer bestellen.
Meiner Meinung nach ist die Lichtausbeute bei Nacht deutlich besser als bei Xenon.
Ein weiterer Punkt ist, dass man mit einem Fernlichtassistenten bei Xenonlicht, den Gegenverkehr nicht "ausschneiden" kann. -
Ganz im ernst,ich würde jedezeit wieder LED-Scheinwerfer bestellen.
Meiner Meinung nach ist die Lichtausbeute bei Nacht deutlich besser als bei Xenon.
Ein weiterer Punkt ist, dass man mit einem Fernlichtassistenten bei Xenonlicht, den Gegenverkehr nicht "ausschneiden" kann.
Das stimmt nicht! Bei den Xenons mit intel Licht Assistenten wird der Gegenverkehr bzw voraus fahrende Autos ausgeschnitten, links und rechts daneben bleibt maximale Lichtausbeute.
Gruss -
Richtig, was auch verdammt gut funktioniert
-
Vor der Frage Xenon vs LED stehe ich auch.
Mir persönlich gefällt eher eine nicht so kühle Lichtfarbe.
Habe ja die LED Nebler im direkten Vergleich zum Xenon und da ist die Lichtfarbe der LEDs schon deutlich blauer.Die wichtigste Frage für mich ist aber:
Wie arbeitet der Fernlichtassistent bei LED Scheinwerfern? Das elegante ausblenden von Objekten wie beim Adaptiven Xenon soll es ja nicht geben? Wenn das eben nicht so ist, wirds beim nächsten mal definitiv wieder Xenon!Danke schonmal.
Hattest Du schon eine Nachtfahrt?
Bin ja sehr gespannt auf Deinen Eindruck. -
LED ist mit Sicherheit ne geile Sache. Kenne das nur ausm 640d. Allerdings muss man auch dazu sagen, das es vermutlich richtig teuer wird, wenn mal ein Scheinwerfer ausfällt. Die Xenon-Birne kann man wechseln, aber bei LED muss die ganze Einheit getauscht werden, die um einiges kostspieliger ist.
Und mit Xenon, adaptiven Kurvenlicht und dem intelligenten Fernlichtassistenten hat man gegenüber LED fast keinen Nachteil.
-
Kostenpunkt kann man selbst rausfinden ==> Klick mich
-
Ich hatte schon mal geschaut, aber wusste keine Preise mehr...nur das es einfach teuer ist
Für mich auch nen Grund Xenon zu fahren
-
Thorsten will doch die karre neu kaufen und gibts sie vor ende der garantie wieder ab. Von daher hupe.
Getapatalked vom Eier-Phone
-
Ich würde LED nicht nur wegen der Optik nehmen, sondern schon alleine deswegen das ich gerne die neuesten technischen Errungenschaften im Auto habe. Bin eben Technik verliebt.