LED vs Xenon - wer würde nochmal LED bestellen?

• Hand aufs Herz LED Fahrer, wer von euch der LED hat würde die Led Scheinwerfer auch ein 2. mal bestellen?

Bitte keine Spekulationen, echte und ehrliche Meinungen will ich gerne hören.

• Hi Thorsten,

bei meiner Bestellung im Oktober gab es für den F31 nur Xenon. Das LED Licht kommt wohl erst zum FL.
    Ich fand das zuerst schade und hätte es gern bestellt. Dann aber hatte ich für 2 Tage die Möglichkeit einen 4er Gan Coupé mit LED Licht zu fahren und fand das Licht gerade bei Regen nicht so prickelnd. Aber auch wenn die Straße mal trocken war fand ich es nicht sooo toll. Für mich wirkt das LED Licht vom Farbton etwas kälter als die Xenons
    Mein Xenon mit dem Fernlichtassi finde ich jedenfalls super und ich vermisse die LED´s nicht.
    Interessant wäre aber ein direkter Vergleich: Zwei Autos nebeneinander auf trockener und nasser Straße - das wäre aussagekräftig!

Gruß, sirius

• Den einzigen Vorteil sehe ich in der Optik der Scheinwerfer. Sieht schon cool aus, zumal auch die inneren Scheinwerfer leuchten, welche beim Xenon ja nur Fake sind.
    Aber nur dafür wäre mir der Aufpreis zu heftig.

Gruß Mario

• Ich konnte dem ganzen LED-Hype (auch in Bezug auf Blinkleuchten etc.) sowieso noch nie viel abgewinnen. Ich hab lediglich die RFS durch CREE-LEDs ersetzt, weil mir da die Birnen nun wirklich zu funzelig waren. Auch der Austausch der vorderen Blinker ebenfalls durch CREEs kommt zwar der Optik durch Vermeidung der Spiegelei-Optik zugute, aber rein leuchttechnisch kann ich da genauso gut mit den Serienbirnen oder den SilverVision leben. Bzw. sogar besser (wobei ich mir da die CREEs mal live anschauen müßte, um es endgültig beurteilen zu können).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Kenn led nur vom 6er GC.
    Fands da jetzt nicht so den Burner.

Mit dem adaptiven Fernlicht ist man mit xenon schon gut unterwegs.

Optik ist bei LED sexy, frage ist halt ob das den Aufpreis wert ist. Sollte beim LCI das abblendlicht wieder in die inneren Ringe kommen für mich jedenfalls nicht.

Getapatalked vom Eier-Phone

• Leider muss ich sagen geht mir das genauso.
    Nach einer Probefahrt mit einem 4er der LED hat bin ich sehr ernüchtert. :cursing:

Ich hatte mir auch mehr erhofft zumal die Karren mit LED ja schon extrem blenden wenn die einem entgegen kommen dachte ich es kommt mehr Licht auf der Straße an.

Ich bin voll überzeugt von den LED Scheinwerfer

Weil? was kann er Deiner Meinung nach besser wie die Xenons? Die Optik mal ausgenommen.

• Also ich habe ja ständig den direkten Vergleich: Im F32 habe ich LED und im F25 Xenon;

Ich würde auf jeden Fall wieder LED wählen (mal abgesehen von der Optik).
    Die Ausleuchtung selbst mag zwar nicht unbedingt weiträumiger sein, aber ich finde die Farbtemperatur (Tageslichtweiß der LED) einfach um einiges angenehmer.

Der Sprung ist hier ähnlich wie von Halogen auf Xenon - genauso empfinde ich den Unterschied von Xenon zu LED

Aber da es hier eigentlich nur um die Lichtfarbe und weniger auf die Ausleuchtung herausläuft (das war natürlich von Halogen auf Xenon was Anderes) ist das Ganze
    sehr subjektiv - der eine empfindet das helle angenehmer, der andere das gelblichere.

Von daher: selbst ausprobieren ;)

• ich habe es ja ausprobiert und war so enttäuscht.
    Es kam mir fleckig vor, so 25 Meter vorm Auto war es schon hell, dann reißt es irgendwie ab.
    War auch nur mal eine Stunde die ich gefahren bin mit dem 4er, daher meine Frage ob die die es haben wieder nehmen würden.
    Ein Xenon Scheinwerfer mit den CBI oder den Night Breaker Brennern würde mich mal im direkten Vergleich interessieren mit den LED Scheinwerfern