Passt der Innenspiegel des F10/11 beim F30/31?

• Danke

Also mit Stromdieben.
    Ich frage mich, wo die Kabel original angeschlossen sind. Ich vermute mal irgendwo am Schaltzentrum-Dach

• Strom kommt dierekt vom Sicherungskasten, Masse von einem Massepunkt im Beifahrerfußraum und der LIN Bus vom FEM Modul.

Theoretisch wäre es auch möglich gewesen vom Dachzentrum abzuzweigen. Sind beide mit 5A abgesichert und mit 0.35mm2 verdrahtet.

• Cool, freut mich das es geklappt hat! :thumbup:
    Hast du jetzt auch den Garagentoröffner am Spiegel? Funktion?

Danke
    Christian

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Hast du jetzt auch den Garagentoröffner am Spiegel? Funktion?

Sowas gibt's...? :schreck: Und funktioniert wie? Könnte ich das auch für "meine" Tiefgarage nutzen?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hi Leute,

Ich hab den "normalen" abblendbaren Innenspiegel ohne Zusatzfunktionen, den hab ich in der Bucht geschossen.
    Ansonsten hätte ich wohl den mit dem Garagentoröffner genommen. Die kosten dort aber an die 200€.

Auf ebay.kleinanzeigen gibt es einen mit Garagentoröffnerfunktion, der hat aber laut dem Anbieter die US Garagentoröffnerfrequenzen und ist somit für den EU Raum nicht zu gebrauchen. Also Vorsicht Leute!

LG
    Roland

• Gibts schon lange sowas, nur nicht mehr beim F3x.

5 ==> Klick mich

Ok, das ist dann wohl die "Integrierte Universal-Fernbedienung".

Hmm, hmm, hab ja 'ne lose FB, die Platz in der Mittelkonsole verbraucht und nach der ich jeden Morgen/Abend fummeln muß... Wäre schon genial, die nicht mehr benötigen zu müssen, aber den Geld- und Bastel-Aufwand letztlich wohl doch nicht wert (zumal es 'ne Mietgarage ist). Aber schick, wußte ich noch nicht.

Und die Kompatibilitätsfrage würde sich ja auch noch stellen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Strom kommt dierekt vom Sicherungskasten, Masse von einem Massepunkt im Beifahrerfußraum und der LIN Bus vom FEM Modul.

Theoretisch wäre es auch möglich gewesen vom Dachzentrum abzuzweigen. Sind beide mit 5A abgesichert und mit 0.35mm2 verdrahtet.

Hab mir gerade den Schaltplan vom E90 angesehen. Dort wird der Spiegel "nur" im Schaltzentrum Dach angeschlossen.
    Eine direkte Leitung zum FEM oder Sicherungskasten gibt es dort nicht.

Ist das beim F30 tatsächlich anders?

• Definitiv ja.
    Ich hab mir den Strom und den LIN Bus trotzdem vom Regensensor geholt.
    Klappt einwandfrei. :thumbup: