Rändelrad zum Variieren der Temperatur

• Es geht um o.g. Rädchen der Belüftung vorne.

Verstehe es irgendwie nicht so richtig.

Wunderte mich nämlich heute darüber, dass bei 20 Grad Klima auf Auto, nach längst erreichtem Sollwert, bei maximaler Rotstellung besagten Rädchens, für mein Empfinden viel zu warme Luft aus den Düsen strömte.

Die BDA ist irgendwie auch nicht hilfreich:(

• Dass in Richtung Rot, wärmere Luft bedeutet und in Richtung Blau Kältere, erschloss sich mir gerade noch

• Die 20 Grad hast du bei der Mittelstellung. Drehen Richtung rot - wärmer, Richtung blau - kälter. Eigentlich wirklich nicht schwer zu verstehen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Fand es irgendwie widersinnig, der gewünschten Soll-Temperatur entgegen, die Innenraumtemperatur zu beeinflussen, um dann die Automatik dies letztendlich wieder korrigieren zu lassen.

• Hallo icke
    nochmal langsam zum mitmeisseln.

Scheibe warm weil beschlägt sonst
    Turnschuh warm weil kalte Fuß nix gut wegen die Erkältung
    Birne kalt weil sonst Hirn warm un Leitung länger drehst du blau
    Lange Leitung nix verstehen
    Du jetzt kapiert
    :D
    Gruß
    Ralf

P.S. liebe Forumsmitglieder mit Migrationshintergrund, bitte verzeiht mir meine Wortwahl, ist ein Spaß.