hier ein kleines Update:
Jetzt wirds lustig. Bei der Terminabsprache habe ich dem KFZ-Meister erwähnt, dass die vordere Tür (Angabe vom Vertriebler) getauscht wurde. Er wusste nichts und hat nachgeschaut. Anschließend sagte er mir, dass auch die hintere Tür gewechselt wurde. Nun das hat mir der Vertriebler nicht gesagt bzw. verschwiegen.
Heute steht Mein Auto beim Freundlichen. Beide Türen werden "eingestellt" + noch 2-3 Kleinigkeiten. Vorab wurde mir gesagt, dass die Türdichtungen getauscht wurden und es somit noch nicht so "weich" zugehen kann. Da konnte ich ihm nicht wiedersprechen und musste schlucken.
Wegen der "Lüge" muss ich jetzt schauen. Ich werde den Vertriebler zur Rede stellen. Nach einer kurzen Recherche im Inet könnte ich eine Preisminderung verlangen. Sollte hier ein "richtiger" Unfall gewesen sein, so könnte die Karosserie was abgekriegt haben und dann hätte ich sofort das Recht auf einen Vertragsrücktritt, da als Unfallfrei im Vertrag vermerkt. Müsste dann natürlich die gefahrenen Kilometer nachzahlen.
Was meint ihr? Hatte schon jemand bei sowas Erfahrung? Soll ich mich mit ihnen anlegen? Könnte ich da was raushandeln? Das Fahrzeug würde ich gerne behalten...glaube ich.