Türen gehen schwer zu

  • hier ein kleines Update:


    Jetzt wirds lustig. Bei der Terminabsprache habe ich dem KFZ-Meister erwähnt, dass die vordere Tür (Angabe vom Vertriebler) getauscht wurde. Er wusste nichts und hat nachgeschaut. Anschließend sagte er mir, dass auch die hintere Tür gewechselt wurde. Nun das hat mir der Vertriebler nicht gesagt bzw. verschwiegen.


    Heute steht Mein Auto beim Freundlichen. Beide Türen werden "eingestellt" + noch 2-3 Kleinigkeiten. Vorab wurde mir gesagt, dass die Türdichtungen getauscht wurden und es somit noch nicht so "weich" zugehen kann. Da konnte ich ihm nicht wiedersprechen und musste schlucken.


    Wegen der "Lüge" muss ich jetzt schauen. Ich werde den Vertriebler zur Rede stellen. Nach einer kurzen Recherche im Inet könnte ich eine Preisminderung verlangen. Sollte hier ein "richtiger" Unfall gewesen sein, so könnte die Karosserie was abgekriegt haben und dann hätte ich sofort das Recht auf einen Vertragsrücktritt, da als Unfallfrei im Vertrag vermerkt. Müsste dann natürlich die gefahrenen Kilometer nachzahlen.


    Was meint ihr? Hatte schon jemand bei sowas Erfahrung? Soll ich mich mit ihnen anlegen? Könnte ich da was raushandeln? Das Fahrzeug würde ich gerne behalten...glaube ich.

  • Hey,


    und dann? Ich möchte den Wagen behalten. Die Reparaturen wurden ja ordnungsgemäß durchgeführt. Ich könnte auf eine nachträgliche Preisminderung bestehen, aber ob ich diese durchkriege ist eine andere Frage.


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Hey,


    und dann? Ich möchte den Wagen behalten. Die Reparaturen wurden ja ordnungsgemäß durchgeführt. Ich könnte auf eine nachträgliche Preisminderung bestehen, aber ob ich diese durchkriege ist eine andere Frage.


    Sent from my Lumia 800 using Board Express


    Hallo,


    auf alle Fälle solltest du klären, ob ein Unfallschaden vorliegt oder nicht. Mach es wie Göran sagt: Lass das vom TÜV prüfen.
    Auch wenn du das Auto behalten willst, wirst du es ja irgendwann auch wieder verkaufen wollen. Dann kommst DU eventuell in Erklärungsnot.
    Darüber hinaus würde ich dem :) so lange auf den Keks gehen, bis alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt ist. Parallel dazu kannst du dir ja auch bei BMW direkt einen Rat holen.


    Gruß
    Sonic

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Ich könnte auf eine nachträgliche Preisminderung bestehen, aber ob ich diese durchkriege ist eine andere Frage.


    Das ist alles eine Frage der Verhandlung.


    Der :) hat ja kein Interesse daran das Auto wieder auf dem Hof stehen zu haben und ihn erneut an den Mann oder die Frau bringen zu müssen, von daher sollte da schon was zu machen sein.


    Ich find bei den Preisen muss einfach Klarheit darüber herrschen, was mit dem Auto passiert ist und warum es diese Probleme gibt und Dinge verschweigen ist einfach nicht die feine Art.
    Was ich auf keinen Fall an Deiner Stelle wieder machen würde, ist dort ein Auto zu kaufen, denn bei den Erfahrungen hätte ich kein zweites mal darauf Lust.


    Göran

  • Hab das selbe Problem mit den Türen. Ist aber auf der Fahrer und Beifahrerseite so.


    Meine Leute müssen die Türe 2-3x zuknallen, damit es klappt...

  • Ich würde an deiner Stelle richtig Terror schieben, damit die ein wenig Angst bekommen.
    Das mit den Türen tritt ja nicht einfach so auf und die wurden auch nicht Grundlos gewechselt.
    Ein Gesamtcheck ist wohl die beste Lösung- dannach den Verkäufer damit bekannt machen und Druck ausüben.
    Selbst wenn du den Wagen behalten möchtest, kannst du dir ja etwas Gutes, neben der Reperatur natürlich, raushandeln.
    Wenn er auf garnichts eingeht, dann Droh ihm mit einem Rechtsverfahren. Die Beweise liegen eindeutig auf deiner Seite!