Türen gehen schwer zu

  • Hallo,
    mein 320er ist ein Vorführfahrzeug. Laut Vertriebler wurde die Fahrertür gewechselt. Nun geht diese und die hintere Tür schwer zu. Ich kann es schlecht beschreiben, aber andere Leute müssen die Türen 3-4 zuhauen damit sie zu gehen. Gestern wurde die Fahrertür "eingestellt". Sie steht jetzt 2-3mm ab. Hintere Tür wurde noch nichts gemacht.
    Nun zu meiner Frage. Wie weit soll ich gehen, damit es richtig gemacht wird? Ich habe ja noch die Werksgarantie.

  • Hallo,
    ich würde denen so lange auf den Geist gehen, bis das paßt. Das ist Dein gutes Recht!!!

  • Er sagte jemand hat "reingetreten oder sowas". Nun ja, da kann er vieles erzählen. Was hat die hintere Tür damit zu tun? Sollte ich vielleicht dem allen nachgehen und checken ob da ein richtiger Schaden war. Sollte es so sein so könnte ich vom Vertrag zurücktreten....und dann? Meinen Alten habe ich in Zahlung gegeben. Der ist weg. Bis das alles geklärt wird und ich mein Geld habe, vergeht bestimmt auch 1/3 Jahr. Ich werde erst mal schauen dass sie es gescheit reparieren. Sollten die es nicht hinkriegen, so werde ich dann mehr nachfragen und Druck machen. Oder was denkt ihr?


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Hallo! Sofort zum ADAC? oder ÖÄMTC? und laß dir den Lack messen. Vielleicht war da ein größerer Schaden? Die können das in kürzester Zeit feststellen. Und dann gib Gas. Wenn kein Schaden vorgelegen hat, dann Reklamation bei BMW oder über deinen Verkaüfer - DU HAST JA GARANTIE!
    LG Helmut

  • Er sagte jemand hat "reingetreten oder sowas". Nun ja, da kann er vieles erzählen. Was hat die hintere Tür damit zu tun? Sollte ich vielleicht dem allen nachgehen und checken ob da ein richtiger Schaden war. Sollte es so sein so könnte ich vom Vertrag zurücktreten....und dann? Meinen Alten habe ich in Zahlung gegeben. Der ist weg. Bis das alles geklärt wird und ich mein Geld habe, vergeht bestimmt auch 1/3 Jahr. Ich werde erst mal schauen dass sie es gescheit reparieren. Sollten die es nicht hinkriegen, so werde ich dann mehr nachfragen und Druck machen. Oder was denkt ihr?


    Sent from my Lumia 800 using Board Express


    Ganz so leicht wird das nicht. In deinem Vertrag steht bestimmt nur drin Unfallfrei: nein - damit hast du also keine Handhabe, es sei denn, du hast einen Zeugen der beim Kauf dabei war und das Thema wurde dort angesprochen.
    Da du aber noch in der Garantie bist sollte es kein Problem sein das ganze richten zu lassen. Da du ja einen Unfaller-Vorführer gekauft hast wirst du sicherlich unter 75% vom LP gezahlt haben und für das gleiche Geld wirst du keinen Ersatz finden.


    Ich würde schauen, dass du das gerichtet bekommst - eine Rückabwicklung ist mit sehr hohen Kosten verbunden und dauert nur ewig lange. Ich würde eventuell versuchen einen Kompromiss herbeizuführen, z.B. einen Service gratis o.Ä. - die Türen müssen natürlich gerichtet sein.

  • Von einem Unfall-Vorführer habe ich nichts gelesen?? Dann wird es natürlich schwer :(


    Ganz so leicht wird das nicht. In deinem Vertrag steht bestimmt nur drin Unfallfrei: nein - damit hast du also keine Handhabe, es sei denn, du hast einen Zeugen der beim Kauf dabei war und das Thema wurde dort angesprochen.
    Da du aber noch in der Garantie bist sollte es kein Problem sein das ganze richten zu lassen. Da du ja einen Unfaller-Vorführer gekauft hast wirst du sicherlich unter 75% vom LP gezahlt haben und für das gleiche Geld wirst du keinen Ersatz finden.


    Ich würde schauen, dass du das gerichtet bekommst - eine Rückabwicklung ist mit sehr hohen Kosten verbunden und dauert nur ewig lange. Ich würde eventuell versuchen einen Kompromiss herbeizuführen, z.B. einen Service gratis o.Ä. - die Türen müssen natürlich gerichtet sein.

  • Hey,


    in meinem Kaufvertrag steht Unfallfrei: Ja und dann noch der Vermerk dass die Fahrertür ersetzt wurde. Somit sollte mir noch alles offen stehen und im Falle eines richtigen Schaden (nicht nur Tür) wäre der Vertrag nichtig.
    Ich habe gestern Abend noch eine Mail mit einer Bitte zum Nachbesserungstermin geschrieben. Heute noch keine Antwort erhalten. Ich werde berichten..


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Hatte heute einen Nachbesserungstermin, konnte ihn leider nicht wahrnehmen. Wird verschoben.


    Sent from my Lumia 800 using Board Express