Waren die Sitze nicht nur beim vorfacelift auf k-can und ab facelift dann auf k2-can? Die beiden Busse sind elektrisch nicht kompatibel.
K-CAN Bus abgreifen
-
-
Bis 06/07 2013 K-Can, danach K-Can2
-
Ja gut dann hat sich das erledigt, meiner ist Bj 09/2018...
-
Was hängt so spät überhaupt noch auf dem K-CAN? Anhänger und RDC?
-
TRSVC auch noch
-
Was hängt so spät überhaupt noch auf dem K-CAN? Anhänger und RDC?
Anhängerkupplung habe ich nicht. RDC wäre möglich, wo sitzt das Steuergerät dafür? TRSVC nutzt es auch aber dafür benötige ich es ja.
-
Wie hast du den K-Can bUS nun abgegriffen? Welche Verbinder hast du genutzt
RFK läuft dank jmockis und deiner Hilfe Fabec
Jedoch weiters ungelöstes Problem....
TV Nachrüstung... Alles verbaut Steuergerät taucht auf jedoch Fehler beim codieren...
Vermutlicher Grund: hab zwar Proffesioal mit Connect Drive,Remote App,bmw online,großer Monitor etc. Jedoch fehlt an meinen Hu-NBT der Stecker oberhalb des Quadlockes ....in der Codierung steht NBT normal....
Lt. Einer Anleitung sind am Quadlock 3 Videoeingänge... Einer ist mit der RFK belegt die anderen beiden frei... Mir hat jemand gesagt das TV Modul auf Pin 26,27,28 zu legen... Nun gehört jedoch angeblich was codiert das an diesem Kanal das TV Modul liegt bzw. Evtl. Muss eine andere SA als die Übliche SA 601 codiert werden....Hat jemand ne Ahnung....
-
Wie hast du den K-Can bUS nun abgegriffen? Welche Verbinder hast du genutzt
Hab es am FEM eingepinnt. Hab noch nicht probiert ob es funktioniert.
-
Wie hast du den K-Can bUS nun abgegriffen? Welche Verbinder hast du genutzt
Nirgends, hab es nicht finden können im Auto. Bin nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung.
Gruß
-
Das mit dem K-CAN ist so eine Sache.
bis 06/2013:
Heiz/Klimaanlage (das Steuergeräte - NICHT das Bedienteil)
Sitzmodul Fahrer/Beifahrer (bei elektrischen Sitzen)
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera (oder Rundumsicht)
iDrive Controller
Reifendruck Control (aber NUR die Version USA/Kanada! - in ECE ist das anders gelöst)
07/2013 bis 02/2014:
Heiz/Klimaanlage (das Steuergeräte - NICHT das Bedienteil)
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera (oder Rundumsicht)
Reifendruck Control (aber NUR die Version USA/Kanada! - in ECE ist das anders gelöst)
ab 03/2014:
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera (oder Rundumsicht)
Reifendruck Control (aber NUR die Version USA/Kanada! - in ECE ist das anders gelöst)
K-CAN "entsteht" am FEM und liegt dort am Stecker A173*7B an Pin 33/34 und am Stecker A173*8B an Pin 51/52 an.
Und jetzt kommt das Glücksspiel. Es gibt FEMs die obwohl das Auto kein K-CAN mehr nutzt, dennoch am FEM noch K-CAN verfügbar ist, aber es gibt auch FEM (späte Baujahre) die das nicht mehr haben. Hier sagt BMW FEM tauschen (Austauschgerät hat da immer Vollausbau).
Ich selber hatte ein ehemaliges Polizeiauto (wobei das keinen Einfluss haben sollte, da das Behördensteuergerät an K-CAN2 hängt) von 05/2016 und da war K-CAN am FEM noch vorhanden (obwohl bis dahin vom Auto nicht verwendet).
Ich weiß nicht ob man am FEM selber sehen kann, ob K-CAN verfügbar ist. Ich kenne es beim REM-low (wenn kein PDC verbaut), da fehlen wirklich die Pins im Stecker des Steuergerätes. Das kann beim FEM so sein, muss aber nicht.