Agr off hat ne reihe anderer vorteile neben der sauberen ansaugbrücke (google) allerdings auch einen gravierenden nachteil und das ist die illegalität
Getapatalked vom Eier-Phone
Agr off hat ne reihe anderer vorteile neben der sauberen ansaugbrücke (google) allerdings auch einen gravierenden nachteil und das ist die illegalität
Getapatalked vom Eier-Phone
Zum einen der Verkokung entgegenwirken, fahre selbst auch viel BAB aber meist um die 2000 UPM, zum anderen Grundlagen für zukünftige Optionen schaffen.
So lange sich die Emission innerhalb einer gewissen Toleranz bewegen ist alles gut, ich hab außerdem noch AdBlue an Bord.
Weiterer Nachteil von deaktivierter AGR: Euro 5 Diesel ohne AdBlue Einspritzung stinken richtig stark nach Stickoxiden
So, bin grad mit 0,7-Wert durch die Weltgeschichte gegurkt. Der positive Multiplikatorwert erhöht in meinem Fall tatsächlich die Frischluftmenge. Und er stinkt ein bisschen mehr beim Abstellen in der Garage als mit 0,0 Ansonsten ist mir aber wirklich kein Unterschied aufgefallen zur normalen AGR-Rate, weder ist der Motor schneller warm geworden, noch spüre ich deutlich mehr Durchzug/Ansprechverhalten im Teillast-Bereich (der Durchzug war auch vorher schon mit den 600 Nm recht imposant).
Sollte sich wenn dann aufs ansprechverhalten auswirken. Durch das e-gas und die Automatik dürfteste davon aber nicht so viel mitbekommen.
Beim 3.0l Diesel merkt man nix
Beim n47 2.0l hört und spürt man was (zum Positiven)
Mann kann auch auf ungekühlte AGR umbauen.Ich hab es beim 335xDrive gemacht.Wurde schon von nem Mercedes-Fahrer (350 cdi,Arbeitskollege) gefragt warum mein Fahrzeug so leise ist.Wenn ein Garantiefall eintritt wird wieder auf Stand der Technik umgebaut.
ZitatMann kann auch auf ungekühlte AGR umbauen.Ich hab es beim 335xDrive gemacht.Wurde schon von nem Mercedes-Fahrer (350 cdi,Arbeitskollege) gefragt warum mein Fahrzeug so leise ist.Wenn ein Garantiefall eintritt wird wieder auf Stand der Technik umgebaut.
Die 335d sind grundsätzlich Euro 6 Fahrzeuge oder? Mir ist der Lautstärke-Unterschied zwischen einem Euro-6-430d (negativ) von einem Kumpel und meinem Euro-5-330d (positiv) auch aufgefallen. Bin mir allerdings nicht sicher, mit welchen innermotorischen Maßnahmen BMW beim F3x die Euro-6 erfüllt. Wird vermutlich die AGR sein. Schade, dass es beim F3x keine Harnstoff-Einspritzung gibt.
Tapatalk
Nein gibt auch euro5 335d
Getapatalked vom Eier-Phone
Weiß einer von euch zufällig, ob man mit dem rheinischen Gold und ENET-Kabel auch bei den E-Modellen (konkret E60) die AGR einstellen kann? Oder braucht man dafür das DCAN Kabel?