[Sammelthread] Außenbeleuchtung (NSW, Abblendlicht, Rückstrahler,...)

• Fehlermeldungen? Oder hast du die Überwachung rausgenommen?

Gruß Mario

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi Mario,

Interessanterweise gabs keine Fehlermeldungen.
    Habe aber trotzdem die Warm- und Kaltüberwachung rauscodiert um die "Prüfströme" welche ein kurzes Aufflackern verursachen, zu deaktivieren. Zusätzlich hab ich IS_LED codiert.

Lg
    Roland

• Hab aufgrund Radairs Hinweisen :thumbup: heute auch die CREEs als Rückfahrlicht verbaut, das Resultat ist beeindruckend! Viel heller und viel weißer. Codiert hab ich noch nix, ist aber leider zwingend notwendig, weil die Dinger sonst alle paar Minuten kurz mal aufblitzen.

Das Produkt wirkt optisch/haptisch relativ hochwertig, die Verpackung hingegen mega-billig. Also nicht dadurch irritieren/verunsichern lassen.

Gibt's auch als Blinker in gelb (wobei ich da nicht unbedingt LEDs brauche/will), Video von Radair:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Und hier mal Bilder von den CREEs 60 Watt.
    Bisher keine Fehlermeldung oder aufblitzen. (konnte aber nur kurz testen)

Mußt mal 3-5 min. warten. Bei mir hat's definitiv kurz aufgeblitzt (und wirklich nur ganz kurz, man darf den Blick keine Sekunde abwenden, sonst verpasst man es.)

Anhängend die 30W bei Tageslicht - mal mit 13,7V, mal mit 100% (vermutlich also 10V) codiert. Ich kann da keinen Unterschied sehen, und auch die 30W sind schon extrem hell. Deine Bilder sind im Dunkeln geschossen, da wirkt es natürlich schon deshalb heller (nicht unbedingt wegen der doppelten Wattzahl).

Anyway - die werksseitig verbauten Birnen sind jedenfalls total funzelig. :thumbdown:

• Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich keinen direkten Vergleich habe. Mir reichen die 30W allemal.

Und ich hab sie nicht wegen des um 2 € günstigeren Preises bestellt... :whistling:

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Zitat

Ok. Danke Tobi. Naja im Notfall kann ich es mir ab Samstag ja an meinem Eigenen anschauen :thumbup:
    hast du noch eine Alternative zu den NSW? Sehen die wirklich gelblich aus(was ja mal überhaupt nicht passen würde)? Oder muss ich da ...achtung jetzt kommts: Am Samstag an meinem Eigenem nachschauen?
    Übrigens....am Samstag kann ich meinen F31 in München abholen :D :thumbup: 8o

• Noch mal für mich , habe den ganzen Thread gelesen und nun folgende Frage:

Gibt es Rückfahrleuchten, wo ich die Überwachung nicht rausnehmen muss, die aber etwas kaltweißer und heller sind ?
    :wall: