Traktionsprobleme ?!

  • Hat hier für evtl jemand ne logische Erklärung ? Fehlerspeicher ist leer und auch ansonsten keine Anzeichen auf irgendwas an zuviel power wirds ja wohl kaum liegen ?(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Rad/Reifenkombi fährst du gerade? Ich hatte das mal bei bei meinem 5er, als ich nicht Standard gefahren bin. Hinten 255 anstatt 265. da hat das DSC auch ständig dazwischengefunkt. Kann natürlich auch irgendwas auf der Fahrbahn gewesen sein. Hier gab es erst einen Riesen Crash bei Blitzeis. Bei den Temperaturen zur Zeit auch nicht unmöglich.


    Gruß Mario

  • Die auf der er ausgeliefert wurde ( 18/225/40) die Fahrbahn war kommplett trocken und das ganze passierte wirklich immer nur beim schalten, hab's dann nach ein paar mal extra aufgenommen weil ich dachte "das glaubt dir doch keiner?!"
    Ist schon sehr komisch dachte auch erst an die Reifen aber vorher war ja auch nie was ?(

  • Na ja beim schalten hat er ja einen, wenn auch sehr kurzen Lastwechsel. Das würde sich schon erklären.
    Sicher keine 225/45/18 er Bereifung? Die ist nämlich Standard und nicht die 40er. Dürfte aber nicht das Problem sein.


    Gruß Mario

  • Nein 40er , so würde er ja ausgeliefert. Kann das evtl sein das irgend ein Sensor oder sonst was kaputt ist ? Bin mir ziemlich unschlüssig wie ich das ganze finden und wie behandeln soll :/

  • Ich würde erstmal beobachten, ob das so bleibt. Versuch evtl. Mal im Sport+ Modus. Ob es dort auch noch ist, oder beim manuellen Schalten bei gleicher Drehzahl.


    Gruß Mario

  • Hatte ich letztens eher noch stärker.
    Paar tkm alte dunlop 4d winterreifen. Ich denke ja eher, dass es am falschen druck liegt. Ich bin da noch am rumprobieren. Hab zusätzlich noch ein schwammiges fahrverhalten im oberen drehzahlbereich.


    Achja und bei 120 kam ich fast nicht vorwärts vor lauter dsc...



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Wolltest du nicht unbedingt schon die Schnitzerbox haben? :D


    Würde mir vorher eher Gedanken über deine Bereifung machen ;)

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...