Von Radio kl Display zum Navi gr.Display

  • Moin 3er Gemeinde,
    seid neuestem fahre ich ein F31 318d als Dienstwagen, geiles Auto ;)
    Habe folgende Ausstattung:
    Sport Line
    Automatic Getriebe bSteptronic
    Dachreling Schwarz
    Innen- und Außenspiegel auto. abblendend
    Innenspiegel auto. abblendend
    Sitzheizung vorne
    Fernlichtassi.
    Deakt. Beifahrerairbag
    PDC hinten
    Regen.- Fahrlciht sensor
    Tempomat mit Bremsfunktion
    Interne Steuerung
    Comfort Paket
    -Ablagepaket
    -Fondstützen Klappbar
    -Klimaauto.
    -Lichtpaket


    Nun zum Problem:
    1.Es wurde laut Rechnung das Navi Busines nachgerüstet, es ist aber das große Display drin, ist dies nicht vom Prof?
    2.Seit dem nimmt der mein USB stick nicht mehr an, ging aber vor dem Umbau tatellos, woran könnte es liegen? mein Iphone läd er aber.
    3.Habe kein zugriff auf mein Telefonbuch mehr.
    4.Wenn ich das große Prof. bekommen haben sollte, müsste doch auch eigentlich das Tacho auch getaucht werden gegen das große?
    5.Im Tacho hatte er vorher Radiosender bzw. Titel beim wechsel angezeigt, tut er auch nicht mehr.
    Kann mir da einer bitte helfen, würde ungern schlafende Hunde wecken.
    Vielen Dank schonmal.

  • Hast Du es Umrüsten lassen? Der Vorbesitzer? Wie ist da der genaue Ablauf? Nun zu den Fragen


    Zu 1)
    Das "große" Display hat nur das Prof, das läuft aber auch mit Anpassung an einem Business ohne Probleme


    Zu 2)
    Vielleicht wurde beim Codieren / FSC Eintragen was falsch gemacht ... der USB Port ist aktiv (deswegen geht laden), aber hat keine Verbindung zum Navi


    Zu 3)
    Siehe Antwort zu 2 (nur den ersten Teil natürlich)


    Zu 4)
    Das Kombi mit erweiterten Umfängen hat nichts mit dem Navi zu tun, das ist davon losgelöst ... wenn der Wagen Speed Limit Info hätte bräuchte er das andere Kombi


    Zu 5)
    Siehe Antwort zu 2 (nur den ersten Teil natürlich)

  • Fabbec hat den Standard 8,8-Zoll Monitor vom Navi Prof mit dem 10,25-Zoll aus dem neuen X5/X6 getauscht. Das funktioniert offensichtlich..
    Also solange es 16:9 bleibt, gibt's wohl keine Probleme.


    Aber kleine HU mit großen Display verträgt sich meines Wissens (noch) nicht..

  • Da hilft wohl nur die Blende mal abnehmen - Photo von HU und Display samt Teilenummern.
    Vorher können wir hier nur raten. Mach mal ein Bild vom Menü (IDrive) vielleicht hat er dir auch das alte Prof (CIC) verbaut.
    Weiter wäre wichtig - wo hast du das verbauen lassen? Zur Not per PN.
    Welches Baujahr ist das Auto? ComBox verbaut?


    Gruß Mario

  • also ein foto kann ich morgen posten, allerdings ohne die teile abzumontieren (leasingfahrzeug).
    was bedeutet HU? ComBox?
    es ist das neue system, hatte vorher den e91LCI mit navi prof und das jetzige ist anders.
    BJ ist 05.14

  • HU ist der Rechner hinter der Blende. ComBox ist hinten unter dem Kofferraumboden. Wobei, bei den Neuen Navisystemen die SIM in der Headunit integriert ist. Von daher wären Teilenummern schon nicht schlecht.


    Gruß Mario