Spiegel abgetrete, brauche fachliche Hilfe

• Hi Leute,

mein Spiegel auf der Fahrerseite (mechanisch , nicht beheizbar) wurde abgetreten.

Es ist alles ganz bis auf das "Zahnrad" drinnen, der spiegel hängt auch nur noch am Kabel.

Bei BMW können die anscheinend nur den ganzen spiegel inkl halterung bestellen :fail:

Jetzt muss ich mir halt selbst helfen.

Meine Frage ist, wenn ich bei ebay z.b. einen elektrischen spiegel bestelle passt dieser dann auch oder brauche ich unbedingt einen mechanischen?

Nächste Frage: Wenn ich z.b einen elektrischen hole, ist da die mechanik gleich so dass ich diese verwenden kann?

Falls jemand noch teile hat bitte anbieten, ich brauche wie gesagt nur das "innenleben"

• Hättest meinen Link angeklickt, wüsstest du das man die Teile bei BMW nicht einzeln bekommt ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wenn der Spiegel weg wäre, wäre es ein Teilkaskoschaden, ist der Spiegel nur beschädigt ist es ein Vollkaskoschaden. Da Du ja anscheinend VK hast, hast Du auch TK. Da fällt allenfalls die Selbstbeteiligung an. Also Spiegel ganz abreißen und es der Versicherung melden.

• Du brauchst Teil 1 aus der ETK Abbildung. Einzeln bekommst du das nicht - ist auch ein Gußteil, welches Defekt ist. Besorg dir einen gebrauchten un gut ist. Die übrigen Teile kannst du ja weiterverwenden.