Instrumentenbeleuchtung - Bug oder Feature??

  • Ich habe meinen F31 seit 2 Tagen (sh. Vorstellungsthread) und habe etwas Ungewöhnliches hinsichtlich der Instrumentenbeleuchtung bemerkt.


    Das ambiente Licht habe ich auf "Classic" eingestellt, also das bernsteinfarbene.


    Heute bin ich tagsüber im Nebel gefahren und weil die autom. Fahrlichtschaltung das Abblendlicht nicht einschaltete, habe ich manuell auf "Licht an" geschaltet. Merkwürdigerweise blieb die Instrumentenbeleuchtung aus, die Anzeigen im Display für KM-Stand, Verbrauch etc. leuchteten in weiss. Sporadisch wechselte das in Bernsteinfarben (auch im HUD) und die Skalenbeleuchtung war an. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, da sieht man das ganz gut, das innerhalb ein paar KM diese Wechsel stattfinden.


    Kann mir nicht vorstellen, das dies gewollt ist - hat das Instrumentenkombi eventuell ´ne Macke?

  • Rote beleuchtung ist dann der nachtmodus. Der wird nochmal unabhängig vom abblendlicht über den helligkeitssensor geregelt.
    Siehst du auch im navi



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Nachtmodus kommt auch dann wenn du schonmal durch nen Wald fährst :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)