Kennt sich hier jemand mit "send to car" aus?
Mein Status:
- Funktioniert in Google Maps Classic mit IE10 problemlos, ohne daß man sich bei Google anmelden muß. Sehr praktisch, wenn man unterwegs ist und eine(n) Kollegen/Kollegin bittet, ein Ziel ausfindig zu machen und ans Auto zu senden. (Blöderweise erscheint bei der Nutzung der Funktion schon seit Ewigkeiten der Text: ""An Auto senden" wird in Kürze geändert. Melden Sie sich an und speichern Sie Ihr Gerät in Ihrem Google-Konto, damit Sie auch weiterhin auf "An Auto senden" zugreifen können."
- Funktioniert in Google Maps Classic mit Firefox 33.1 (und schon seit 28.0) gar nicht (mehr). Die Funktion wird zwar angeboten und man kann auch alles eingeben, aber es passiert nix. Hab das Problem schon vor längerem mal an Bugzilla gemeldet, scheint aber nix gebracht zu haben. Ist jemand hier, der "send to car" mit FF und Google Maps Classic verwenden kann?
- Im "neuen" Google Maps finde ich die Funktion gar nicht mehr. Um sie überhaupt finden zu können, muß man sich offenbar erst bei Google anmelden, vorher aber sein Auto und vor allem eine "Konto-ID" hinterlegt haben, die man angeblich vom Hersteller erhält (guckt Ihr hier). Isch 'abe aber gar keine "Konto-ID" vom Hersteller mitgeteilt bekommen - was soll das auch? Es soll ja jeder, der meinen BMW-Usernamen kennt, mir auch ohne Google-Login und "Konto-ID" ein Ziel ans Auto senden können.
Ist das alles so richtig und gewollt, oder wer baut hier Mist...?