Aktueller Winterreifen Test 2014 Dimension:225/45 R 18 V

  • Bzgl dunlop 4D bin ich übrigens nicht zufrieden, entweder ich fahre den komplett falschen druck (2.5 vorne wie hinten) in 225/50/17 oder die sind einfach grütze. Wenn ich bei 120 auf der AB voll durchbeschleunige geht jedenfalls beim runterschalten die esp leuchte an und autobahnkurven bei 200, die im sommer mit 250 gut gehen fühlen sich an wie ein tanz auf eiern...



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Gefühlt würde ich sagen zu wenig Druck. Am besten du fragst mal bei Dunlop nach den korrekten Werten


    Gruß Mario

  • Ich habe dieses Problem nicht mit den Dunlops, habe aber auch Allrad. Das einzige was mich wundert - sie sind in 17" genauso hart wie meine 19" Sommerraeder

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    958 Cayenne s Diesel
    996 turbo Cab, schiefermet/zimt

  • Welcher Druck wird eig. für 18" non RFT Misch/Winter präferiert? 32PSI sagt meine BA... Scheint mir etwas wenig.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • In der tür aber für rf wird vo/hi jeweils 2.4bar angegeben, ich bin also schon drüber.
    Muss ich wohl nochmal rumspielen



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Bzgl dunlop 4D bin ich übrigens nicht zufrieden, entweder ich fahre den komplett falschen druck (2.5 vorne wie hinten) in 225/50/17 oder die sind einfach grütze. Wenn ich bei 120 auf der AB voll durchbeschleunige geht jedenfalls beim runterschalten die esp leuchte an und autobahnkurven bei 200, die im sommer mit 250 gut gehen fühlen sich an wie ein tanz auf eiern...



    Getapatalked vom Eier-Phone

    Ähnliches Problem hatte ich auch bei 225/45/18..... 2.5 rundum ist zu wenig. Aktulle fahr ich 2.8/3.0 und es ist schon einiges besser.....