Navi Pro Nachrüstbar?

• Damit hatte ich nicht gerechnet... Ich habe jetzt ganz schnell zwei Angebote beziehungsweise grobe Kostenschätzung bekommen, der mich wirklich umgehauen haben. Zwischen 3600 € und 4000 € müsste ich für einen Umbau investieren. Das ist es mir aber wirklich nicht wert. Daher werde ich mit Hilfe meiner Brodit Halterung und meinem iPhone navigieren.

Vielen Dank aber für eure schnelle und hilfreiche Unterstützung.

• Damit hatte ich nicht gerechnet... Ich habe jetzt ganz schnell zwei Angebote beziehungsweise grobe Kostenschätzung bekommen, der mich wirklich umgehauen haben. Zwischen 3600 € und 4000 € müsste ich für einen Umbau investieren. Das ist es mir aber wirklich nicht wert. Daher werde ich mit Hilfe meiner Brodit Halterung und meinem iPhone navigieren.

Vielen Dank aber für eure schnelle und hilfreiche Unterstützung.

Echt, ich habe damals 2900€ in meinem 1er bezahlt ! :)

• Ach, im 1er. Und jetzt das ganze nochmal. Das nenne ich mal konsequent :D . Die Liste ist ja lang. Aber du machst das schon.

Gruß Mario

• Nummer so interessehalber eine Frage. Bei dem serienmässigen Radio Professional sind eine Bluetoothanbindung und diverse Connected Drive Module schon integriert. Was macht die zusätzliche Option Navigation so teuer? Eigentlich fehlt doch nur der GPS Empfänger. Eine komplette Rechnereinheit mit genügend Kapazität ist ja verbaut...

• Das Problem ist das bei "neuen" Fahrzeugen die Nachrüstung ja in der Regel mit einem FSC gemacht werden sollte und nicht mit einem Filter, da das sonst Probleme mit der Diagnosefähigkeit nach sich zieht. Zudem kann BMW auch die Garantie &oder auch die Gewährleistung aufheben. Ein Umbau von CIC auf NBT ist da wesentlich günstiger als von Radio auf NBT da das ZGW ja schon verbaut ist. Eine NBT Nachrüstung, aus seriöser Quelle die ordentlich gemacht wird kann also NIEMALS günstiger sein als die Bestellung ab Werk etc.

• @crowner, schick mir mal per PM Deine Fahrgestellnummer, ich mach Dir dann ein Angebot mit Teilen aus seriöser Quelle. Er wird keine 3 am Anfang stehen.

mfg

Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.

Wenn Fragen, einfach PM.