Absolut traumhaft ja
crazyiven's White BMW Z4 sDrive 23i (E89) | Schwarzer Himmel & Performance Nieren montiert (22.11.2014 | Bilder Seite 6)
-
-
Nachdem ich den Wagen nun gestern mal ein wenig mehr fahren konnte ... was ein Traum! Der Motor, das Fahrwerk, das Fahrgefühl allgemein Dank Radstand, Schwerpunkt & Sitzposition ... das wird echt schwer den bei Schnee nicht fahren zu können/wollen ;).
Ein wenig "unangenehm" ist nur das Dachproblem was der Wagen hat. Bei der Probefahrt ging das Dach ohne Probleme auf und beim Zumachen hatte ich kurz eine Fehlermeldung. Dachte mir nichts dabei, meldete es dem Verkäufer nach der Probefahrt und ging dann erstmal. Bei der Unterschrift wies ich nochmal darauf hin und er sagte das wird natürlich bis Freitag korrigiert.
Als ich dann Freitag den Wagen abholen wollte stand der super aufbereitet im Verkaufsraum und mein Verkäufer fuhr ihn rum. Doch aus paar Sekunden (er musste ja nur einmal um den Laden fahren) machte mich die Wartezeit stutzig. Kurz darauf kam er zu mir und sagte nach den Tests und der Inspektion wo alles mit dem Dach super war, hat es nun Probleme gemacht. Verdacht ist nen defekter Mikroschalter oder zumindestens nen Wackelkontakt ... ob ich den Wagen nun sofort haben wolle und für kommende Woche nen Termin mache, oder aber ob ich den Wagen direkt dort lasse. Wir einigten uns auf einen Termin und Mittwoch wird der Wagen nochmal genauer angeschaut und dabei wird für einen sehr fairen Preis direkt der Dachhimmel auf schwarz getauscht ... die müssen die Verkleidung eh ab machen, von daher war da nen guter Preis nicht schwer durchzusetzen ;).
Und die Schaltblende in der Mittelkonsole hat nen kleinen Schaden bei der Aufbereitung mitbekommen ... der Schalter fürs Schließen des Daches der vorher absolut ok war (sieht man ja auch im ersten Post hier), hat nun eine richtig fette Macke. Da ich ja die Bilder vom Angebot habe und der nun stark beschädigt ist wird das auch noch getauscht. Vielleicht hat der Mitarbeiter mit nem zu scharfen Reinigungsmittel und/oder zuviel Kraft darüber gerieben oder hatte noch nen Ring an ... wer weiss.
Also Dach wird gemacht am Mittwoch ... dabei der Himmel und die Schaltblende getauscht ... und dann sollten wohl auch die Performance Nieren von Matthes da sein und dann ist der Wagen wohl erstmal fertig
-
Läuft Hauptsache am Ende funktioniert alles und du kannst Spaß haben
-
Hallo Marcus,
schau mal im Zroadster Forum unter "Hallsensor", vielleicht könnte das Dein Problem sein.
-
Danke für den Tipp, aber das juckt mich persönlich gerade 0
Ich habe Probleme mit dem Dach vor dem Kauf gemeldet, der Verkäufer selber hat es bei der Übergabe gehabt ... da brauche ich nicht viel zu sagen ... das muss gemacht werden so dass es perfekt läuft und gut
Wie gesagt es wurde Freitag schnell geschaut und die Vermutung Mikroschalter steht im Raum ... ob es nun echt einer davon ist oder nen Sensor ... effektiv gesehen "egal". Ich will das Baby nur schnell wieder haben denn gestern damit zu fahren war einfach nur Spaß pur
-
Vorhin mal nen Schnappschuss gemacht ... ja sind beide nicht sauber ... das weiss ich!
Aber immerhin stehen sie nah beinander
-
Sieht toll aus!
Schön, dass sie quasi zusammen wohnen können. Meine Garagen sind alle leider etwas verteilt - da kann man nicht ganz so spontan sein wie in deinem Falle. -
Die rechte Garage wäre quasi auch frei
-
Sooo mein Verkäufer rief mich gerade an um mir den Stand der Dinge mitzuteilen (TOP Service!)
1) Dach
Da war (wie vermutet) ein Sensor/Schalter defekt ... wurde/wird getauscht und nochmal alles gecheckt, dann sollte alles wieder sauber laufen. Der schwarze Himmel wird zum Abschluss natürlich auch verbaut2) Motor
Ich hatte Samstag Probleme mit der Zündung ... da war was nicht ganz ok ... da wird nochmal ne Gegenprobe gemacht und dann das Problem behoben.3) Schaltereinsatz
Bei der Aufbereitung wurde der Schalter fürs Schließen des Daches beschädigt (verfärbt bzw. "weggekratzt) ... wird natürlich auch komplett getauscht.Er sagte sehr warscheinlich morgen, vielleicht Samstag (wenn viel Stress in der Werkstatt ist) ist der Wagen fertig. Auf jedenfall meldet sich mein Verkäufer morgen nochmal bei mir, so oder so. Das ist echt nen guter Service von Overdreef und bin echt begeistert. Aktuell warte ich noch auf das Paket von Matthes mit den Nieren, dann kann ich ihn am Wochenende fertig machen
-
Ich habe gestern Abend meinen Wagen wieder bekommen und heute morgen direkt die Zeit genutzt und die Nieren getauscht
Der schwarze Himmel rundet nun natürlich den Innenraum schön ab und ich denke das war es nun in Sachen "Änderungen" mit diesem Auto ... schöne Felgen drauf, den Chromrand aus den Nieren raus bekommen und das weisse Dach aus dem Innenraum verbannt
ACHJA und wer sagt die E90 oder F30 Nieren wären schwer zu tauschen hat NIE die E89 Nieren getauscht! DAS ist echt ein KRAMPF! Die sind beim E89 etwas anders befestigt und somit leider nicht "mal eben" zu tauschen wie beim 3er. Die unteren Nasen sind ganz anders konzipiert und da kommt man fast nicht dran ... ich tausche nie wieder E89 Nieren ... aber das Ergebnis hat sich gelohnt