BMW Service Filiale Solln München für F30 Stimmt die Preise ?

• Hallo Jungs

Mein F30 320d muss zum Werkstatt, der hat im Moment 52000 Km drauf.

Beim Fahrzeugstatus zeigt es mir an.

Bremsbelag vorne und Motoröl muss gewechselt werden . Da hat ne Kollege bei BMW grad mir die Preise vorgeschlagen.

Die Bremsbelag wechseln cs. 325€ vllt muss man noch die Scheibe wechseln kostet ca. 304 €

Die Motoröl muss auch gewechselt werden + die Mikrofilter für 330€

Seit dem 1.Inspektion kostet mir auch nur ca 360€. Da alleine nur die Mikrofilter und Motoröl schon 330€ kostet.

Stimmt die Preise ?

Ich danke euch.

• Bremsbeläge vorne kosten incl. Fühler ca 225€ plus Einbau. Bremsscheibe einfache Ausführung (keine M-Sportbremse) 125€ plus Einbau.

Motoröl würde ich mitnehemn - da könntest du sparen.

Fazit - die Preise stimmen schon so!!! Auch wenn uns das vielleicht nicht gefällt.

Gruß Mario

• Mit dem Mobil machst du nichts verkehrt. Ich habe das Originale BMW Öl 5w30 genommen.
    Beide gibt es im Netz so um die 5-7€ pro Liter.

Gruß Mario

• Die Selbstanlieferung von Betriebsmitteln birgt das größte Einsparpotenzial. Jedoch wollen einige BMW Händler / NLs nur original BMW Öl verwenden - vorher am besten abklären! (Schnitzel ins Restaurant mitbringen...)

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Öl selbst mitbringen, großes Einsparpotential - ja - aber lasst es im Extremfall mal dann auf die Gewährleistung ankommen...wäre mir die paar Euro unterm Strich nicht wert...

• Öl selbst mitbringen, großes Einsparpotential - ja - aber lasst es im Extremfall mal dann auf die Gewährleistung ankommen...wäre mir die paar Euro unterm Strich nicht wert...

Das Risiko sehe ich bei zugelassenem Öl (lt. Spezifikation) bzw. originalem BMW Öl nicht wirklich, solange es der BMW Händler ohne Bemerkung einfüllt.

Gruß Mario