Kurvenlicht einbauen

• Hallo,

bin neu hier im Forum bzw. in der BMW-Welt (nach 20 Jahren hauptsächlich VW/Audi wollte ich einfach mal was anderes versuchen), daher erstmal ein herzlichen Hallo an alle.

Zu meiner Frage, habe einen 320d F31 erworben, der einen kleinen "Rempler" vorne hat, daher die Stoßstange u die Xenons getauscht werden müssen.

In der Bucht finden sich Teile ohne ende, da kam die Idee, ob man nicht gleich Scheinwerfer mit Kurvenlicht verbauen könnte? Hat das schonmal wer gemacht, bzw. mit welchen Aufwänden wäre das machbar oder lohnt das gar nicht?

Danke u Gruß, erbu

• Tach ;)

Gehen tut so gut wie alles - Frage ist immer was sich lohnt und was nicht :D

Scheinwerfer mit AKL kosten ca. 120€/Stück mehr ==> Klick mich

Dazu kommt noch das Codieren des Fahrzeugs. Wobei sich mir die Frage stellt wie fähig dein Händler ist sowas durchzuführen.

Wenn man das Kurvenlicht bestellt, ist der normale Fernlichtassisten immer mit an Bord. Ist dieser bei dir vorhanden?

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hi,

danke für die schnelle Antwort. Nein, Fernlichtassistent habe ich auch nicht. Bin auch grad am Suchen nach einem brauchbaren Codierer, denn jedesmal zu BMW zu fahren wegen einer Freischaltung für irgendwas stelle ich mir müßig vor....ich glaube das machen die bei BMW sicher genauso ungern wie ich es bisher schon von VW kenne.

Weißt du ob man da noch irgendein Steuergerät zusätzlich benötigt für den Umbau, bzw. ein anderer Kabelbaum nötig wäre, weil die "Kurvenlichtxenons" evtl. andere Anschlüsse haben?

Gruß, erbu