Notbrems Assistent?

• Hast du denn wirklich den aktiven Tempomaten mit Stop and Go oder nur das Active Protection in der SA?

Bremsen tut er glaube ich nur mit dem Radar (Stop and Go - Tempomat) im 2. Fall warnt er nur.
    Mach mal ein Bild von vorn von deinem Auto - da sollte so viereckiger Plastikkasten in der Mitte der Stoßstange sein.

Ich habe Stop and Go und Active Protection habe ich auch.

• Bremsassistent? Das hat mein Kumpel in seinem Volvo :thumbup:

aNi17YLnZpg

• Dann schmeiß mal einen großen Karton auf die Straße und fahre drauf zu, wenn er nicht bremst ab zu BMW.

... zur Not mal zu einem Fordhändler fahren, die haben in der Regel ein Schaumstoff-Hindernis zur Demo des Ford Active City Stop Systems.

:D Gruß AL

• Bei mir wird schon ewig gewarnt und im letzten Moment gebremst/angebremst.

Soweit ich weiss ist das aber nurnoch für Stadtverkehr mit bremsen, weil beim E65 einige Probleme aufgetreten sind wo er auf der AB Fahrzeuge auf der Nebenspur erkannt hat und bei 160km/h ne Vollbremsung eingeleitet hat...
    Hab ich selber auch schon erlebt!

Lg

LG
    Matthias

• Der bremst wirklich erst wenn es verdammt eng wird.
    Hab letztens einen überholen wollen und bin gerade am ausscheren und an der hinteren linken Ecke des vor mir fahrenden Fahrzeugs...dann bimmelt es wild und für schätzungsweise 2 Sekunden wurde sehr scharf gebremst.
    Die müssen auch alle gedacht haben..."was für ein Idiot, erst will er überholen und dann bremst er" ;)