Der ETK arbeitet nicht Fahrgestellnummer bezogen sondern anhand des Fahrzeugtyps. Ich weiß jetzt nicht welchen Typen du hast, wenn du mir deine Fahregstellnummer gibst kann ich es dir sagen.
Der ETK ist entweder falsch weil der zuständige PM für diese HG einen Fehler gemacht hat, oder du hattest einfach leider Pech.
Pechszenario:
Sagen wir mal dein Fahrzeug wäre der Typ 8A91. Unter diesem Typen laufen sehr viele Fahrgestellnummern. Jetzt kann es sein, dass unter diesem Typen alle Fahrgestellnummern richtig wären mit der von-bis Ausweisung, ausser wie es der Zufall so will bei deinem. Jetzt kommt noch hinzu, dass die Stücklisten welche nur anhand des Typens laufen richtig sind.
In diesem Fall ist der zuständige PM chancenlos und kann nur anhand eines PUMA-Falls dieses Problem im ETK lösen. Diesen Puma-Fall müsste aber erst der Händler einstellen.
Der ETK ist bisschen komplizierter als so mancher sich das vorstellt und leider passieren nun mal Fehler. Ich hoffe ich konnte hiermit deine Frage bezüglich dem Fehler im ETK beantworten.