-
Pro & Contra
-
-
bin ja nun a bissel mit uns´rem neuen gefahren und wollt mal ein kleines Update über den F31 320i geben.
was mir ganz gut gefällt :
-vom Fahrverhalten her fühlt er sich eher an wie ein Kleinwagen, sehr leicht zu steuern, man merkt das Gewicht und die Größe des Fahrzeugs garnicht so
-der Motorhängt sehr gut am Gas, kein Turboloch, er dreht schön von unten rum (1000 u/min) raus
-das Getriebe ist sehr gut und auch sehr kurz abgestimmt, man kann ohne Probleme im 6. Gang in der Stadt fahren und auch wieder bequem raus beschleunigen ohne runter zuschalten zu müssen
-der Fernlichtassistent ist eine schöne spielerei, er reagiert sehr schnell und die Strassen werden immer optimal ausgeleuchtet
-Bremsfunktion des Tempomats, bei vorrausschauender Fahrweise auf der Autobahn kann man alles ganz einfach mit der linken Hand steuern und brauch die Pedale garnicht mehr, außer es sind mal
wieder irgendwelche Schlafmützen unterwegs, die nicht richtig schauen können, dann muß schonmal in das Bremspedal richtig reintretenwas mir NICHT so gut gefällt :
-von den Sportsitzen würde ich mir mehr Seitenhalt an den Oberschenkel wünschen, sprich die seitlichen Sitzwangen der Sitzfläche vorn find ich a bissel zu kurz
-an der Lenkradfernbedienung sind keine Knöpfe verbaut, um mal schnell einen Musiktitel bzw. die gespeicherten Radiosender zu wechseln, nur dieses Scrollrad und dann muß man jedes mal noch auf das Display schauen, ob man auch das gewünschte Lied bzw. den Radiosender hat und wenn man dort ein Musiktitel wechselt (MP3 via USB Stick) ist jedes mal die "Zufallswiedergabe" deaktiviert. Also greift man dann doch wieder zum Radio um es zu bedienen, denn da bleibt die "Zufallswiedergabe" eingeschaltet.
-das das originale Boxensystem so bescheiden klingt, hät ich nicht gedacht, gerade bei BMW. wenn ich nochmal die Möglichkeit hätte, dann würde ich auf jedenfall mind. das Hifi System bestellen.das normale Boxensystem klingt ja fast so "schlecht" wie in meinen 94er Ex- Opel Astra.
-die Wind und Fahrgeräusche find ich auch a bissel störend, aber naja da muß ich halt das Radio a bissel lauter machen
-hoffe der Verbrauch geht noch a bissel weiter nach unten
das Problem werden die meisten von Euch zwar nicht haben, aber ich erwähn es trotzdem mal
als ich letztens ein Teil der Rückbank umlegen mußte, blieb mir nix anderes übrig als erstmal den Kindersitz hinten links aus der ISOfix Halterung zu bauen, weil ich die Rücksitzlehne nicht am Kindersitz vorbei klappen konnte -
@bullitt
Das mit der Rücksitzbank ist heute auch schon mehr Glück, dass man da am Kindersitz vorbei kommt und hat man es geschafft, hat man Probleme das Kind anzuschnallen, da das Gurtschloss nicht mehr erreichbar ist.Göran
-
@bullitt
Das mit der Rücksitzbank ist heute auch schon mehr Glück, dass man da am Kindersitz vorbei kommt und hat man es geschafft, hat man Probleme das Kind anzuschnallen, da das Gurtschloss nicht mehr erreichbar ist.Göran
zum glück bin ich damit nicht alleine -
Ja aber zum Glück ist die neue Rückbank ja 40:20:40 teilbar, also sollte man weniger Probleme bekommen, denn in der Regel braucht man ja nicht soviel Platz beim Durchladen.
Göran
-
die rückbank ist 3x geteilt?!?!?
-
Klar - 40:20:40, steht auch so im Katalog bzw Konfigurator
-
40:20:40, aber nur wenn man's so bestellt hat.
-
Im F31 Serie, im F30 Sonderausstattung
-
Im F31 Serie, im F30 Sonderausstattung
Richtig, wenn ich schon das Geld führende klappbaren Kopfstützen ausgeben muss, will ich wenigstens das haben, denn das werde ich öfter mal gebrauchen können.Göran