Schwammiges Fahrverhalten wg. Winterreifen (Kumho!!)

  • Das ist aber die Größe die bei Auslieferung drauf war 8|


    Trotzdem falsche Größe - muß eigentlich abgenommen werden. Tacho eilt noch weiter voraus. Performancetechnisch aber eher vorteilhaft :D. Wer hat dir denn die Dinger raufgetan? Wie gesagt in den CoC Papieren steht die Größe nicht für den F30.


    Gruß Mario

  • Stimmt es dass auf den Hinterreifen auch 225/45/18 gehören?
    Der Kumho-Kundendienst meinte ich habe (hinten 255/45/18) die falsche Reifengröße bekommen.
    Kommt daher das schwammige Fahrverhalten?
    Wenn ich einlenke habe ich das Gefühl die Vorderreifen reagieren verzögert und ich muss ständig mit leichtem Gegenlenken eingreifen um Wankbewegungen auszugleichen.


    Sv218: welchen Luftdruck hast du bei den Kumhos gewählt?
    Fährst du RFT?

  • Blöde Frage: wie kann ich feststellen welche Felgenbreite ich an der Hinterachse (8 oder 8,5J) habe?



    8,0 J -> 225/45/18
    8,5 J -> 255/40/18
    Richtig??


    Fahre die original M-400 Felge aus dem M-Paket

  • Musst auf die Innenseite der Felge schauen, dort ist es eingraviert ob 8J oder 8,5J.


    Normal ist bei 8J --> 225/45/18 rundum


    Wenn hinten 8,5J dann 255/40/18

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...


  • Richtig :) oder eben in den Felgen eingegossen in den Speichen da kannst es mit nem kleinen Spiegel kontrollieren...

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Trotzdem falsche Größe - muß eigentlich abgenommen werden. Tacho eilt noch weiter voraus. Performancetechnisch aber eher vorteilhaft :D. Wer hat dir denn die Dinger raufgetan? Wie gesagt in den CoC Papieren steht die Größe nicht für den F30.


    Gruß Mario



    Interessant, ja abgenommen wurde das ganze ja schon mit den eibach Federn und später nochmal mit den h&r spurplatten. Dachte das muss so sein :D