Gibt bei youtube ein ganz gutes video wo an einem e60 5er und e60 m5 der unterschied zwischen normalem und nem sperrdifferenzial gezeigt wird
Getapatalked vom Eier-Phone
Gibt bei youtube ein ganz gutes video wo an einem e60 5er und e60 m5 der unterschied zwischen normalem und nem sperrdifferenzial gezeigt wird
Getapatalked vom Eier-Phone
Danke für die Infos Fazer und aTer.
Sv218, einfach gesagt Folgendes: Kurvenperformance und mehr Spaß/Kontrolle beim Driften.
Ah ok danke , merkt man das so stark ? Lohnt sich das nicht eher bei nem auto für die Rennstrecke ? Kann mir leider gar nix drunter vorstellen wie sich das im Fahrverhalten bemerkbar macht
Lohnt sich bei entsprechender Leistung und gewünschtem Fahrstil, aber ich denke die Pros und Contras gehören hier nicht her Infos zur Funktion findet man im Netz genug.
War ja nur ne Frage
Lohnt sich bei entsprechender Leistung und gewünschtem Fahrstil
So ist es - wenn man bevorzugt einen sportlichen Fahrstil pflegt lohnt es sich (gerade bei einem 435i) definitiv, wie ich finde. Im Standard-Trimm ist der 4er (vergleichsweise) schon recht schwammig und mir persönlich nicht straff genug.
Das Sperrdiff hat aber nix mit schwammig und straff zu tun...
Das Sperrdiff sorgt nur dafür, dass du im grenzbereich die Kraft besser auf den Boden bekommst und nicht nur einseitig viel Rauch verursachst.
Das Sperrdiff hat aber nix mit schwammig und straff zu tun...
Das Sperrdiff sorgt nur dafür, dass du im grenzbereich die Kraft besser auf den Boden bekommst und nicht nur einseitig viel Rauch verursachst.
Ich weiß durchaus, wofür es gedacht ist. Meine Aussage war schon auch auf besagtes Fahrverhalten bezogen.
Es geht eben schneller schwammig aus der Kurve
Es geht eben schneller schwammig aus der Kurve
Genau, schön umschrieben!
Hat natürlich zusätzlich auch im Winter grosse Vorteile, z.B. Beim Anfahren auf Schnee.