Kaufberatung/Erfahrungen BMW F32 oder F22

  • Hm, du bist mit den unterschiedlichen Konfigurationen immernoch bei nem Unterschied von 5k€.


    Die Sportautomatik ist verdammt gut und abgesehen davon: Mich würde das jeden Tag nerven, wenn ich Ausstattungen dann im 4er nicht habe die aber eigentlich gerne hätte. Jedes mal wenn ich zum Auto gehe und jedesmal wenn ich drin sitze und fahre würde mir das durchs Hirn gehen.


    Ich würde auf jeden Fall einen besser ausgestatteten 2er nem ziemlich nacktem 4er vorziehen.

  • Lieber den ausgestatteten 2er. Von dem nackten 4er hast du nichts wenn du drin sitzt und die ganze Ausstattung fehlt.


    Grüße

  • Dito. Lieber nen vernünftigen 228i als einen nackten 428i.
    Darüberhinaus hat ersteres ja M Paket. Ein weiterer Grund.

  • Nackten 4er allein aus dem Grund schon nicht, dass der Wiederverkauf extrem schwierig werden wird, was bei dir als Privatkäufer, denke ich, eine Rolle spielen wird.

  • Eigentlich unglaublichfür ein F30 Forum, aber die Tendenz geht hier eindeutig Richtung 228i ^^
    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Vor allem bei deinem Anforderungsprofil.


    Hier mal ein kleiner Tracktest des 228i M-Paket aus den USA.
    Er hat offensichtlich nicht viel Ahnung von dem Auto, dafür ist seine positive Überraschung wohl nicht gestellt.
    Tolles Auto!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Nackten 4er allein aus dem Grund schon nicht, dass der Wiederverkauf extrem schwierig werden wird, was bei dir als Privatkäufer denke ich eine Rolle spielen wird.

    Riesen Punkt!


    Video: Der vergleicht gerne mal mit dem M4 ... naja :)
    Er mag die Größe vom 2er mehr als vom 4er. Aber ich denk wenn ern 428i mit M-Paket gefahren hätte, wär er genauso positiv überrascht worden.


    Aber die Sache mit dem Wiederverkauf, an die ich anfangs nicht gedacht hab, ist wirklich schon ein schwer zu schlagendes Argument gegen den 4er.