Luftblendenstab/Zierblende bei Nebelscheinwerfer

• Hi,

ich habe einen 318d modern line. Ich würde gerne die matt-chrom zierblenden an der front bei den nebelscheinwerfern tauschen. Diese sind ja nur geklippst. Weis jemand ob es diese in schwarz gibt bzw. eine Zierblende in schwarz die passend ist?

Ich habe diese schon mal demontiert um zu sehen wie es ausschaut. Leider hat man die klippslöcher zu stark gesehen wenn man nichts mehr hin macht, und deshalb habe ich die original zierblende wieder eingebaut.

Habe schon intensiv online danach geschaut aber leider nichts gefunden, vielleicht habe ich auch nur nach der falschen bezeichnung gegoogelt.... kann mir von euch evlt. jemand einen tipp geben? Danke.

• danke fuer die schnelle antwort. lackieren wird wohl einiges kosten... dachte es gibt vielleicht nachbauten in anderen farben.

• Kann man auch zum Folierer geben.
    Das wird wohl noch am günstigsten sein und kann leicht wieder in den Originalzustand versetzt werden.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Versuch mal sprühfolie

Sent from my iPhone using Tapatalk.

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• hi,

ich werde die teile lackieren lassen.... der erste lackierbetrieb wollte 150 Euro haben... was für mich ein no go war.... daraufhin wollte ich es eigentlich selbst lackieren... bevor ich mir die sachen dafür bestellen wollte bin ich dann aber noch mal zu einem anderen lackierer gefahren. dort bekomme ich beide teile für 25 Euro/stück in wagenfarbe lackiert. absoluter top preis wie ich finde.... wenn ich mir das lackspray, haftgrund gekauft hätte wäre ich ja auch schon bei fast 40 euro gewesen und hätte noch die arbeit gehabt....nur so zur info falls jemand die preise interessieren.

• 150 ist verdammt frech ;) hab letzte Woche eine Smart-Stoßstange in Darkgrey matt lackieren lassen - 100€ :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Naja 150€ sind zwar viel, aber vermutlich ein "Friss oder Stirb"-Preis. Also so teuer, dass sich der Aufwand lohnen würde, wenn der Kunde ihn zahlt aber eigentlich will man den Auftrag nicht haben. Vor allem nicht, wenn man eigentlich keine Kleinstteile lackiert, sondern eher größere. Wenn ein anderer eh gerade einen Azubi oder Leerlauf hat, kann er das natürlich für 25€ machen. Oder im günstigsten Fall lackiert er die Fahrzeuge einer Werkstatt, wo in den nächsten Tagen eh ein Auto (-teil) in der selben Farbe lackiert wird. Dann kann man's natürlich einfach mit ihn die Kabine hängen.

Ich schätze mal, dass man selbst bei Kleinteilen ca. 30 Min. Aufwand hat inkl. Vor- und Nachbereitung (und trocknen) und dazu dann noch das Material (Grundierung und Lack), dann finde ich 150€ viel Geld für solch eine Kleinigkeit, aber nicht aus-der-Luft-gegriffen teuer. Wenn man's woanders für 25€ bekommt, super!