Jede Menge Ex-Mietwagen in der BMW-Gebrauchtbörse...


  • Dann vermute ich mal, bei Dir stand im Brief die Sixt Leasing AG als Erstbesitzer?
    Verhau mich nicht wenn ich es jetzt zu wörtlich nehme, aber Leasing ist im Sixt-Sprachjargon etwas anderes als eine Dauermiete. Bei der, wie besagt, alle 90 Tage durchgetauscht werden muss und wo auch kein Anspruch auf ein explizites Fzg. gewährleistet wird, sondern nur auf eine Fzg.-Klasse.


    Leasing über Sixt ist kein Stück anderes zu bewerten als Leasing über die BMW Bank.

  • Puh das kann ich dir nicht mehr sagen. Es war auf jeden Fall Sixt, aber an "Leasing" kann ich mich nicht erinnern.


    Ich weiss das es bei Sixt einen Unterschied zwischen Dauerleihwagen bis 3 Monate und Leasing gibt. Wobei ich glaube, daß das bei der Behandlung keinen so großen Unterschied macht: Wenn ich drei Monate mit einem Auto klarkommen muss werde ich damit sicher anders umgehen als bei nur einem Tag, aber es ist müßig darüber zu diskutieren.


    Die Sixt-Leasing-Autos laufen ja typischerweise länger als 1-2 Jahre auf den Kunden, meistens sind es 36 Monate, und schlag mich jetzt nicht, soweit ich weiss werden diese Autos auch direkt von Sixt Verkauft (Abschnitt Gebrauchtwagen). Die Autos, die bei BMW auftauchen, sind entweder die Tagesmieter (TÜV 12 Monate), oder Dauermieter, die nach 9-12 Monaten verkauft werden (TÜV 36 Monate).


    Ist am Ende des Tages auch egal. Wie ich schon schrieb: Du kannst immer, bei allen Kategorien, bei allen Herstelllern, kleine Perlen finden oder tierisch ins Klo greifen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Würde nen Auto in dieser Preisklasse nur bei nem Vertragshändler kaufen. Wegen Garantie und Euro Plus gibts technisch überhaupt kein Risiko, optische Dinge muss man halt vorher ins Auge nehmen.


    Mein 330d ist auch ex-Sixt und steht Bombe da.


    Hallo,


    wie Du schon schreibst, die Auswahl ist groß, also suchen bis man ein besser geflegtes Exemplar findet.

    Hat geklappt... :thumbup:


    Habe nun doch direkt hier in München zugeschlagen und bei der BMW Automag einen Ex-Sixt F31 320d Sport Line EZ 10/2013 in perfektem Zustand und mit einer sehr, sehr zufriedenstellenden :D Ausstattung gefunden. Premium Selection und wird noch weiter aufbereitet, obwohl wie gesagt eigentlich schon ohne Tadel. Lt. VIN-Historienabfrage ohne technische und unfallbedingte Vorbelastungen, lediglich Front- und Heckstoßfänger wurden nach Ausflottung bei BMW nachlackiert wg. Kratzern und Steinschlägen - hab ich kein Problem mit. Neuwagen-Anschlussgarantie und Euro-Plus bis 2017 gibt´s auch noch :thumbup:


    Am Freitag kann ich ihn abholen, dann stell ich "uns" am Wochenende noch separat vor ;)

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...