Servus zusammen,
ich such derzeit nach einem 320d F30 oder F31, Sport Line mit guter Ausstattung.
In der BMW-Börse lande ich jede Menge Treffer für Autos mit EZ ca. 08/2013, bis ca. 27 TKM und allem, was das (mein...) Herz begehrt
und im Budget ist.
Sind aber erkennbar alles Sixt-Rückläufer, schön zu sehen daran, das die alle die popelige 16" Styling 390 Felge mit Winter-Bereifung haben...
Nun ist ein Miet-Rückläufer an sich nix Schlimmes, habe ich auch hier im Forum schön öfter gelesen, das der Eine oder Andere da ganz gute Erfahrung
gemacht haben. Problem ist nur, das nicht erkennbar ist, ob die Kisten Dauer- oder Kurzfrist-Mieter waren.
Nun denn, ich hab mich gestern aufgemacht in die Nähe von Stuttgart und hab mir einen solchen F30 mal angesehen. Barcode-Aufkleber noch im hinteren
Seitenfenster... Gefahren hat er sich ordentlich, wenn man von dem komischen Fahrgefühl auf den Schmalspur-WR absieht.
Wahnsinnig gestört haben mich aber die Gebrauchsspuren innen im Auto! Flecke auf den Sitzen und vor allem intensivste Kratzspuren vom ein- und aussteigen an den
Türverkleidungen, heftige Kratzer an den Interieurleisten der Türgriffe innen und an den Lehnenverkleidungen der Vordersitze.
Was für eine miese Materialqualität! Das Auto hat 24 TKM auf der Uhr und war ca. 10 Monate im Einsatz. So hat noch keines meiner Autos nach mehreren Jahren
ausgesehen! Kein Wunder, das der Wagen seit Mai beim Händler ist und bereits um 3000 EUR reduziert wurde (altes Verkaufsschild lag hinten drin...)
Leider waren auch noch die Batterie schwach und das PDC vorn mit Fehlfunktion. Das Auto werde ich daher nicht kaufen Schade...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ich würde mir sicher noch weitere derartige Autos ansehen, aber auf jedes Detail achten und mich nicht von der kurzen Laufzeit
und der begehrenswerten Ausstattung zum "kleinen" Preis verführen lassen...