Surround View und seitliche Kameras

• Hi Leute,
    sorry wenn das shconmal besprochen wurde, hab über die Suchfunktion nichts gefunden.

Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich ja auch Kameras habe die zur Seite gucken. Ich hab die noch nie benutzt und dann vergessen.

Benutzt ihr die?
    Wofür sind die überhaupt? Ich seh damit weder wo ich hinfahre noch wie hoch der Bordstein ist oder wie nah die Felge am Bordstein ist. Nach links und rechts gucken kann ich selbst und zum Parken gibts die Surround View.
    Äh?

• also ich hatte letztens damit ein Erfolgserlebnis als ich von einem Parkplatz auf eine Hauptstrasse fahren wollte, neben der Ausfahrt standen links und rechts parkende Fahrzeuge in Reihe, man hat wirklich keine Einsicht in die Strasse gehabt und siehe da, die Kamera´s an den Kotflügeln genutzt und du kannst in die ganze Straße einsehen ohne groß auf die Straße selbst rein zufahren, ich finds gut! :thumbsup:

• Selten hilfreich, aber wann, dann richtig ;)

Habs auch erst einmal benutzt. War die gleiche situation wie oben beschrieben. Durch den weitwinkel kann man eben sozusagen um die ecke sehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

also ich hatte letztens damit ein Erfolgserlebnis als ich von einem Parkplatz auf eine Hauptstrasse fahren wollte, neben der Ausfahrt standen links und rechts parkende Fahrzeuge in Reihe, man hat wirklich keine Einsicht in die Strasse gehabt und siehe da, die Kamera´s an den Kotflügeln genutzt und du kannst in die ganze Straße einsehen ohne groß auf die Straße selbst rein zufahren, ich finds gut! :thumbsup:

Hab die auch nutze sie dafür auch
    Wenn es die extra gäbe hätte ich es mir gespart aber so hat man sie Nutz sie aber recht selten

Das Vogel Ansicht Surround View ist mir das aber wert gewesen
    2011 im 5er gab es das noch getrennt