Diesen M135i kaufen? Kaufberatung gesucht!!!

• ... überlege mir diesen M135i zu kaufen:

http://ww3.autoscout24.de/clas…21542?pr=0&fromparkdeck=1

Ist allerdings ein "Vorserienfahrzeug", darauf weist der Händler ausdrücklich hin, was ist von so einem Fahrzeug zu halten, bzw.wie schätzt Ihr das Angebot ein?
    Freue mich über Meinungen und Tipps.

• Für einen M135i vom Händler ist der Preis okay, dürfte einer der günstigsten M135i derzeit sein, normal liegen die irgendwo bei 37-39.

Vorserie wäre mir persönlich egal, was für mich eher ein Problem wäre ist die Tatsache, daß das Auto in 2,5 Jahren nur 1600km gefahren wurde. Da würde ich genauer nachbohren.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Nachdem des Ding offensichtlich schon so lang steht was auch die bremsscheiben belegen und der Preis meiner Meinung nach nicht unbedingt sooooo billig ist würde ich persönlich lieber was anderes nehmen.
    Aber die Frage ist wofür wird das Auto gebraucht? Stehen ja schon einige Fortbewegungsmittel in deiner Liste.
    BTW. Als Automatik würde ich den eigentlich auch vorziehen da des einfach super harmoniert.

• Trotz der wenigen km ist er für ein 2,5 Jahre altes Fahrzeug zu teuer. Altes Navi, keine Automatik - weitersuchen. Der steht nicht ohne Grund so lange

• Aber die Frage ist wofür wird das Auto gebraucht? Stehen ja schon einige Fortbewegungsmittel in deiner Liste.

... der würde dann meinen aktuellen F30 ersetzen!!!

• Da würde ich aber eher einen etwas älteren M135i nehmen der vermutlich nur als Fotowagen herhalten musste als für einen vergleichbaren Preis einen Ex-Dauermieter aus 2013 mit 20tkm +. Aber muss jeder selber wissen, ich finde den Preis nicht zu teuer. Zumal wir ja nicht wissen welchen Spielraum der Händler noch hat.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wenn es ein Fotowagen wäre könnte man das anhand der vin herausfinden.
    Einen Mietwagen würde ich auch niemals kaufen.
    Theoretisch könnte es genauso ein Auto vom fahrertraining sein. Beim driften kommen auch nur wenige km drauf.

• Das mit dem Fotowagen ist meines wissens nicht so einfach. Bei meinem z.B. ist die SA "Sonderkontrolle Pressefahrzeug" drin. Was genau das aber gewesen ist kann nicht nachvollzogen werden. Also Aussteller, Fotowagen, Testfahrzeug oder irgendwas internes.

Ich sprach übrigens von Dauermietwagen, nicht von Mietwagen....großer Unterschied. Und diese Autos kann man trotz aller Vorbehalte problemlos kaufen. Nur, wenn ich die Wahl hätte, ich würde eben das Auto mit 1500km kaufen und nicht das mit 20tkm. Aber das muss jeder selber wissen. Wie gesagt: Ich finde den Wagen nicht uninteressant...war auch schon kurz davor, den noch für meine Frau zu holen, aber die hat mir nur einen Vogel gezeigt :).

Grüße
    Sven